Problem mit R9 FURY X

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Hallo Had3s,

als erstes wäre es toll, wenn du uns mitteilst, welches Netzteil du besitzt.

Gruß,
Eddi
 
Es wäre toll, wenn du deinen ursprünglichen Thread fortsetzt und nicht einfach einen neuen Thread fürs selbe Problem aufmachst. vor allem aber ohne Updates was CaseKing sagt oder ob du nun die KArte oder das Netzteil woanders testen konntest.
 
Hallo,

Netzteil ist wie im oben genannten Thread "Netzteil : Silverstone sfx SX600-G"

@ProphetHito
Ich hab doch im anderen Thread geschrieben, dass ich an keinem anderen PC testen kann. Und ich mache mit dem selben Thema keinen neuen Thread auf, sondern wende mich an den Händler.
 
Hallo Had3s,

das Netzteil sollte eigentlich stark genug für die Karte sein, was die Leistung der 12V-Schiene betrifft. Schau mal, ob du alle Stromstecker wirklich korrekt angeschlossen hast, also 24-Pin am Mainboard (nicht nur 20-Pin!), 8-Pin EPS12V am Mainboard (nicht nur den 4er!) und vor allem, ob an der Grafikkarte ebenfalls alle Stecker mit 8-Pins wirklich korrekt eingesteckt worden sind. Mach zur Not alle Kabel noch mal ab und wieder dran und überprüfe auch den CPU-Fan-Lüfter (wohl ebenfalls eine häufige Fehlerursache bei diesem Error Code). An dieser Stelle könnte auch ein BIOS/UEFI-Update Abhilfe schaffen, aber per Ferndiagnose sind das nur Mutmaßungen.

Ansonsten wird es wohl wenig bringen, weiter herum zu rätseln und du kannst uns die Karte mittels Reklamationsformular zur Überprüfung einschicken. Ich möchte allerdings direkt darauf hinweisen, dass wir vermutlich nichts machen können, wenn die Karte bei uns normal funktioniert.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,

danke für die Hinweise, ich habe nochmals alle kabel auf korrekte Befestigung / Anschluss geprüft. Sollte irgentwann DHL mal in der Lage sein, dass von euch am Montag versendete Paket zuzustellen kann ich mal mit einem neuen Netzteil testen und hoffen, dass dies der übertäter ist.
 
So, neues MB (wegen neuem Gehäuse) und neue Netzteil sind heute eingegangen. Das System habe ich umgebaut und auch mit dem neuen Mainboard und der Fury-X Code 99 (Die GTX 970 läuft wieder fehlerfrei), daher würde ich sagen ein Defekt der Grafikkarte liegt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vor. Reklamationsmeldung habe ich ausgefüllt und werde die Karte daher zurücksenden.
 
Hallo,

wie sieht hier der weitere Ablauf aus, der Artikel ist laut DHL Verfolgung am Mittwoch bei euch eingegangen. Eine Benachrichtung hierrüber habe ich nicht erhalten. Gibt es einen Informationsprozess oder erhalte ich einfach eine Paket mit dem Artikel oder einen neuen zurück ? Wie lange dauert der Prozess in etwa ?

MFG Oliver Zimmermann
 
Hallo Had3s,

sobald deine RMA bearbeitet worden ist, wirst du per E-Mail über den Status informiert.

Aktuell befindet sich unsere RMA in einem kleinen Rückstand, obwohl das Ausmaß ziemlich gering ist, dauert das ein wenig länger als gewohnt. Mit bis Ende der Woche solltest du jedoch eine Benachrichtigung erhalten.

Gruß,
Eddi
 
Hallo,

scheint also doch an meinem Pc zu liegen (Dann geht die Spannende suche Los, was wohl inkompatibel ist.) Der Artikel wurde von euch am geprüft 13.01.2016 mit dem Ergebnis, dass die Karte vollkommen in Ordnung ist. Ich antwortete auf die EMail mit der bitte mir die Karte zurückzuschicken. Die Bestätigung, dass die Karte umgehend versendet wird, erhielt ich am 18.01.2016. Bis heute ist die Karte allerdings nicht angekommen und ich habe ach keine Meldung erhalten. Könnt ihr mir bitte etwas zum Status der Rcüksendung mitteilen ? (Kundennummer 579952)

MFG
Oliver Zimmermann
 
Hallo Had3s,

ich habe dir soeben eine PM zukommen lassen mit dem Tracking. :)

Gruß,
Eddi
 
Hallo,

danke für den schnellen und gute Support ;).

Die Karte ist zurückgekommen und läuft nach Einbau (Woran die Start Probleme liegen kann ich bis heute nicht sagen, die einzig getauschte Komponente war der Bildschirm). Mit meinem neuen Bildschirm habe ich nun aber das Problem, dass dieser in 3D Anwendungen unregelmäßig ein knacken von sich und geht für wenige Sekunden aus (Die LEDs schalten von weiß auf Rot). Ich habe nun mal 2-3 verschiedene Displayportkabel gekauft und werde mit diesen mal testen (AMD ist wohl sehr wählerisch). Ansonsten werde ich mich zwecks RMA per Forumlar melden und hoffe diesmal keinen unnützen Aufwand zu verursachen.
 
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