Problem mit Radeon 9700

Grandmaster

Neuling
Ich hab mir vor parr tagen die radeon 9700 on His zugelegt und immer wenn ich ein spiel wie UT2003 oder C&C generals ihn hoher qualität spiele gibts beim spiel nach kurzer zeit schwarze flecken und die texturen sind total verschoben . wenn ich dann das spiel beende sind auf dem desktop auch lauter schwarze flecken zusehen .
wenn ich die spile mit normaler qualität spiele funtsts einwandfrei.
mit was kann des zusammenhängen.

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch stark nach zu viel Speichertakt aus.
Haste die Karte geoced? Wenn ja, auf wieviel?

Und: Welche Treiber hast du drauf? Ältere Catalyst machen einige Probleme mit aktuellen Spielen!
Ansonsten tippe ich auf einen Defekt oder, wie schon von cojote gesagt, auf zu viel O/C. :)

die karte ist net geflasht die ist orginal von his die serie soll laut händler von haus aus auf fast radeon 9700 pro getaktet sein .
ich hab den neusten treiber catalyst 3.2 . ich denk mal das es an der kühlung liegt liegt das die zu schwach ist .
was denkt ihr .

ps gibt es ein programm was mir die grafikchip temperatur anzeigt und wie warm darf er sein .

thx

Wenn es ein Taktproblem ist, dann liegt es auf jeden Fall am Speicher.
Was heißt denn, fast auf 9700Pro?
Wie hoch ist die denn getaktet (Speichertakt)?
Was für ein Speicher ist denn drauf (2.8ns, 3.0ns, 3.3ns, 3.6ns)?

Wenn du selbst nichts dran geändert hast und sie nicht richtig funktioniert: nicht dran rumfummeln und sofort umtauschen!