Problem mit Radeon mobility, TV Out und DVDs

Darki

Neuling
Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Notebook (Medion/Aldi) mit einer Radeon Mobility. Wenn ich meinen Fernseher an den TVOut anschließe und mir eine DVD ansehen will, wird das Bild aber ständig heller und wieder dunkler, ganz sporadisch bleibt es acuh mal eine Weile auf einer Helligkeitsstufe stehen, um dann aber wieder heller oder dunkler zu werden.

Zum Abspielen der DVDs benutze ich Power DVD.
Ich habe das gleiche Problem mit mehreren DVDs u.a. habe ich die Braveheart DVD ausprobiert.

Wenn ich mir das Ganze am LaptopMonitor anschaue ist die Qualität optimal und die Störung tritt eben nicht auf.
Schaue ich mir einen normalen MPG-File auf der Festplatte von der Festplatte des Laptops über den TVOut auf dem Fernseher an, klappt das auch problemlos. An den Einstellungen der Grafikkartentreiber habe ich schon AFAIK schon alles was irgend mit dem TVOut zu tun hat durchprobiert, ohne Erfolg.

Wär fein, wenn mir von euch jemand helfen könnte.
Danke schon mal im voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh