Problem Mit Razer/Microsoft Habu

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Razer Habu.
Die Maus ist 2-3 Monate jung und lief bisher auch immer zufriedenstellend.
Seit Neuestem hab ich jedoch das Problem, dass die Maus unkontrolliert Doppelklicks ausführt.
Ich klick also irgendwo 1x und der macht sofort einen Doppelklick draus. Auch nicht jedes mal, aber so aller 3-4 Klicks passiert das schon. Gerade beim Arbeiten in Fenstern usw. mehr als nervig.

Was hab ich schon probiert:

-Treiber neu runtergeladen, alten Deinstalliert, neu drauf
- Doppelklickempfindlichkeit umgestellt. Egal welcher Wert, passiert immer noch. Selbst dann, wenn ich mit ner anderen Maus schon gar keinen Doppelklick mehr hinbekomme, weil ich nicht schnell genug bin :fresse2:
- Abtastraten in den Profilen rauf und runtergestellt, ebenfalls keine Verbesserung.

Ich bin mit der Maus top zufrieden gewesen, aber das geht mir langsam auf den Kranz, weil das Arbeiten so keinen Spass mehr macht.
Hat jemand mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden ?
Oder noch ne Idee, was ich machen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein mechanisches problem. Ein bekannter hatte meine maus daraufhin zerlegt und jetzt läuft sie wieder ohne doppelklicks ist grob nen jahr her aber keine ahnung was der genau geändert hat.

Der Abstand zwischen Taste und Taster stimmt wahrcheinlich nicht mehr. Tausch sie um am besten um.

Umtauschen wäre nicht so pralle da bei MM gekauft.. Die schicken das Ding erstmal ein und ich kann 2 Monate auf die Retoure warten..

Ist das ne bekannte Serienmacke bei der Maus ?

Ach komm Polarcat, du bist ja nicht zum ersten mal hier im Forum.

Das Problem hat so ziemlich JEDE Razermaus since Copperhead/Diamondback.

Razer Doppelklick beheben

Und die Habu ist im Allgemeinen nen Fail gewesen (zumindest was ich an Kritik gelesen hab), dass Blödmarkt die noch im Angebot hatte, wundert mich stark, ist ja auch schon 5-6 Jahre alt.

Meine Diamondback ( 1 Gen ) arbeitet seit Jahren ohne Probleme. Mein Bruder hat das Prob auch nicht, seine ist genauso lange im Einsatz..Ich hab das Problem zum ersten Mal bei ner Maus..

So wie sich dein Link liest gibts da keine entgültige Lösung für... Dann wird sie ausgetauscht gegen was anderes, auf sowas hab ich keine Lust..

Zuletzt bearbeitet:
Solang du Garantie hast, würd ich daran auch nicht rumschrauben. Ich finde Razer auch nicht schlecht, nur die Qualität stimmt nicht.
Hatte das Problem selbst bei einer Diamondback, nach 2 Monaten -> Doppelklick.

Ja ich werd sie einschicken lassen und dann verkaufen.. Hol mir dann für mich was anderes..

Du kannst sie auch mir schicken, dann löt ich nen neuen taster ein. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh