- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650M-HDV/M.2
- Kühler
- Coolermaster 360 Atmos
- Speicher
- Corsair Vengeance 2x 16 GB DDR5 6000
- Grafikprozessor
- ASRock 6800 Phantom Gaming
- Display
- SAMSUNG LC32JG50QQUXZG
- SSD
- WD SN850X 4 TB
- Gehäuse
- Be Quiet! Pure Base 600
- Netzteil
- Corsair RM750
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
Hey Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Razer Habu.
Die Maus ist 2-3 Monate jung und lief bisher auch immer zufriedenstellend.
Seit Neuestem hab ich jedoch das Problem, dass die Maus unkontrolliert Doppelklicks ausführt.
Ich klick also irgendwo 1x und der macht sofort einen Doppelklick draus. Auch nicht jedes mal, aber so aller 3-4 Klicks passiert das schon. Gerade beim Arbeiten in Fenstern usw. mehr als nervig.
Was hab ich schon probiert:
-Treiber neu runtergeladen, alten Deinstalliert, neu drauf
- Doppelklickempfindlichkeit umgestellt. Egal welcher Wert, passiert immer noch. Selbst dann, wenn ich mit ner anderen Maus schon gar keinen Doppelklick mehr hinbekomme, weil ich nicht schnell genug bin
- Abtastraten in den Profilen rauf und runtergestellt, ebenfalls keine Verbesserung.
Ich bin mit der Maus top zufrieden gewesen, aber das geht mir langsam auf den Kranz, weil das Arbeiten so keinen Spass mehr macht.
Hat jemand mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden ?
Oder noch ne Idee, was ich machen kann ?
Ich hab ein Problem mit meiner Razer Habu.
Die Maus ist 2-3 Monate jung und lief bisher auch immer zufriedenstellend.
Seit Neuestem hab ich jedoch das Problem, dass die Maus unkontrolliert Doppelklicks ausführt.
Ich klick also irgendwo 1x und der macht sofort einen Doppelklick draus. Auch nicht jedes mal, aber so aller 3-4 Klicks passiert das schon. Gerade beim Arbeiten in Fenstern usw. mehr als nervig.
Was hab ich schon probiert:
-Treiber neu runtergeladen, alten Deinstalliert, neu drauf
- Doppelklickempfindlichkeit umgestellt. Egal welcher Wert, passiert immer noch. Selbst dann, wenn ich mit ner anderen Maus schon gar keinen Doppelklick mehr hinbekomme, weil ich nicht schnell genug bin

- Abtastraten in den Profilen rauf und runtergestellt, ebenfalls keine Verbesserung.
Ich bin mit der Maus top zufrieden gewesen, aber das geht mir langsam auf den Kranz, weil das Arbeiten so keinen Spass mehr macht.
Hat jemand mal das Problem gehabt und ne Lösung gefunden ?
Oder noch ne Idee, was ich machen kann ?