Problem mit Realtek HD

Cordi

Semiprofi
Hallo Luxxer,

ich habe ein Problem mit mit meinem Sound, und zwar nutze ich den onboardsound vom Lappy, das ist ein Realtek HD. Wenn ich den Treiber von Realtek nutze wird die musik leise , sobald bass kommt, d.h. die stimmen und viele effekte sind nur noch ganz schlecht zu hören. Wenn ich den Treiber von Windows nutze ist alles ok, allerdings, ist der klang da eher höhenbetont und klingt subjektiv schlechter, auch wenn das verhältnis von bass und gesang von der Lautstärke stimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg CORDI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal mit den Treibern des Notebokherstellers, und teste auch mal mit Kopfhörern, denn die Boxen von Notebooks sind selten wirklich brauchbar. Das "höhenbetonte" ist aber sicher das "richtigere", liegt halt an den Boxen, dass es Dir dann nicht optimal vorkommt.

Oh schuldigung - nutze am laptop nur kopfhörer und habe auch den treiber von toshiba verwendet, den richtigen realtek habe ich aber noch nicht getestet.

Edit: kann zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh