hmm...
Enthusiast
Hi leute wollte mal fragen ob es hier nen Elektriker /Fernsehtechniker oder sowas unter euch gibt?
Also ich schaue eigentlich sehr wenig Fernsehen (vielleicht 4std/Monat)
Ich hab hier ein Kathrein 901Ci HDTV Sat Receiver (fast nie benutzt)
Wenn ich den Anschalte kommt ein Bild , nach ca ner halben Minute bekomm ich Bildstörungen ,ca 1Minute hab ich kein Bild mehr.
Da steht dann ne Meldung von wegen "Kein Signal bitte Antennenkabel prüfen"
Das Problem ist nur beim 1.Anschalten so wenn das Problem auftritt bringt auch kein ein und ausschalten mehr was.
Dann hab ich halt kein Signal mehr......
Weiss jemand was das sein kann?
Normal muss es ja was sein ,was warm wird oder?
Ich hatte vielleicht gehoft das ich irgendwo vielleicht einfach nen transistor oder so erneuern muss und fertig?
Aber auf der Platine seh ich nix verkohltes oder ne gebrochene Lötstelle .....sieht alles normal aus.
Ich bin irgendwie zu Geizig mir für 4std TV im Monat nen neues Gerät zu holen..........
Fals es wirklich nicht mehr geht muss ich mir wohl nen neuen holen, was ich aber nicht hoffe.
Gibts den schon HD+ Sat Receiver für um die 100€? am besten bei Saturn da hab ich noch nen Gutschein
Das einzigste was mich stören würde , wäre lange umschalt/reaktionszeiten des Receivers , sonst optik oder anschlüsse sind mir egal.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Also ich schaue eigentlich sehr wenig Fernsehen (vielleicht 4std/Monat)
Ich hab hier ein Kathrein 901Ci HDTV Sat Receiver (fast nie benutzt)
Wenn ich den Anschalte kommt ein Bild , nach ca ner halben Minute bekomm ich Bildstörungen ,ca 1Minute hab ich kein Bild mehr.
Da steht dann ne Meldung von wegen "Kein Signal bitte Antennenkabel prüfen"
Das Problem ist nur beim 1.Anschalten so wenn das Problem auftritt bringt auch kein ein und ausschalten mehr was.
Dann hab ich halt kein Signal mehr......
Weiss jemand was das sein kann?
Normal muss es ja was sein ,was warm wird oder?
Ich hatte vielleicht gehoft das ich irgendwo vielleicht einfach nen transistor oder so erneuern muss und fertig?
Aber auf der Platine seh ich nix verkohltes oder ne gebrochene Lötstelle .....sieht alles normal aus.
Ich bin irgendwie zu Geizig mir für 4std TV im Monat nen neues Gerät zu holen..........
Fals es wirklich nicht mehr geht muss ich mir wohl nen neuen holen, was ich aber nicht hoffe.
Gibts den schon HD+ Sat Receiver für um die 100€? am besten bei Saturn da hab ich noch nen Gutschein
Das einzigste was mich stören würde , wäre lange umschalt/reaktionszeiten des Receivers , sonst optik oder anschlüsse sind mir egal.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte