Problem mit Router und Internet

DoubleH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
365
Ort
Recklinghausen
Hallo,

ich hab den Netgear RP614v3 Router und Internet / Netzwerk ( Insgesamt 3 Rechner ) funktioniert. So weit, so gut.
Dennoch macht er einige Probleme. Wenn ich z.B. emule laufen lassen wird nach einiger Zeit die Verbindung abgebrochen und er findet keine Server mehr. Wenn das passiert können auch andere Programme nicht mehr ins Internet, z.B. ICQ. Dann funktioniert nur noch surfen. Da hilft dann nur noch zum Router gehen und den Stromstecker kurz raus nehmen, damit er sich danach wieder neu einwählt.
Ein anderes Problem ist z.B. wenn ich Diablo2 online spielen möchte. Da krieg ich nach einer Zeit die Meldung, dass ich wohl nicht mehr mit dem Internet verbunden. Surfen funktioniert weiterhin. Aber auch hier hilft nur noch Stecker ziehen. Komischer weise ist mein Bruder von dem Problem mit Diablo nicht betroffen und kann munter weiterspielen.
Die Ports hab ich im Router freigegeben. IP's hab ich von Hand zugewiesen. Ich weiß echt nicht weiter. :shake:
Hoffe einer hatte schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint als dass der Router bei zuvielen IMCOMING connections dicht macht..
Hast du DoS oder sonstwelche Security beim Router am laufen?
Sonst irgendwelche Software-Firewalls o.ä.?
 
klingt so als ob der router nicht soviele verbindungen gleichzeitg verwalten kann, ist die neuste firmware drauf? zumindest ist das problem was du mit emule hast ein typisches anzeichen dafür. du kannst aber glaub ich beim maultier die anzahl gleichzeitiger verbindungen begrenzen. evlt. findest du auf der netgear hp daten wieviel du maximale verbindungen haben darfst.
 
Ich hab noch ZoneAlarm laufen.
Das mit den max. Anzahl von Verbindungen hab ich hier auch schon irgendwo gelesen. Sind meine ich 256. Das würde zumindest das Problem mit emule erklären.
Aber wenn ich z.B. Diablo2 spiele hab ich ja keine 256 Verbindugen oder so. Vor allem könnte mein Bruder dann ja auch nicht spielen. Dort läuft es aber munter weiter. Für die, die Diablo kennen. Nachdem ich meinen dritten Charakter lade tritt der Fehler beim vierten mal auf. Das konnte ich bisher immer reproduzieren.
 
Warum hast du eine Software-Firewall drauf wenn du nen Hardware-Firewall hast?
Und dann auch noch ZoneAlarm! :rolleyes:
 
Voolean schrieb:
Warum hast du eine Software-Firewall drauf wenn du nen Hardware-Firewall hast?
Und dann auch noch ZoneAlarm! :rolleyes:

Ich habe auch beides....ZoneAlarm wegen der Ausgehenden Verbindungen.....
 
Zonealarm hatte vorher schon drauf. Hat mir eigentlich gefallen.
Habs auch mal ohne probiert, ändert aber nichts an den Problemen.
 
Hmm, ok. Das emule nicht läuft, liegt wohl daran, dass der Router nicht mehr Verbindungn schafft. Ist mir mittlerweile auch egal. Doch das die Spiele nicht mehr funktionieren, ist schon verdammt ärgerlich.
Diablo sagt mir nach paar mal neuladen, dass die Internetverbindung abgebrochen ist, obwohl das nicht stimmt. Alles andere geht noch. Dann hilft nur noch Router neu verbinden lassen. ET z.B. geht auch nicht mehr. Wählt sich auf keinem Server mehr ein. Ports hab ich freigegeben, ist doch eigentlich egal welche, oder?

Edit: Sind sogar die Ports, die vom Hersteller empfohlen sind. Muss man für zwei Rechner, die ein Spiel spielen wollen, jeweils Ports freigeben, oder reicht einmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
unter emule - > settings - > verbindung kannst du die anzahl der maximalen verbindungen einstellen, stells doch einfach mal zum test auf 150 und guck obs läuft, danach tastest du dich ans limit ran.

du musst bei et schon für jeden einzelnen rechner im lan die ports freigeben, zumindest musste ich das machen.
 
Hab bei ET den Port 27960 für meinen Rechner freigegeben, funktioniert aber nicht. Kann gar nicht zum Server verbinden.
Bei Diablo2 hab auch die entsprechenden Ports freigegeben. Doch nach kurzer Zeit sagt er mir, dass meine Verbindung weg sei.:hmm:
Bei emule muss ich dann wohl noch mal gucken, ich meine die mind. Anzahl an Verbindungen konnte man nicht so weit runter stellen. Die Spiele sind mir aber wichtiger.
 
das problem heißt "netgear", wer sich einen Billig-Router kauft ist selber schuld, irgendwo müssen die hersteller ja sparen und meist ist es die cpu bzw. die leistung
 
Naja gut. Selbst wenn der Router so schlecht ist und deswegen nicht genug Verbindungen schafft, ist das soweit ja ok. Aber trotzdem müssten ja die Spiele klappen, das kann ja nicht zu viel sein.
Mit Router kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber der hatte mein Händler mir empfohlen.
 
@SilverWizard:

Das war leider kein sehr konstruktiver Lösungsvorschlag und zudem völliger Schwachsinn, da es sich bei Netgear weder um eine Billig-Firma, und ebenso wenig um Billig-Produkte handelt.

Gruss
Alex
 
hab mich wohl bischen falsch ausgedrückt, netgear bringt AUCH Billig-Router raus, das sind meiner Meinung nach Geräte unter 50 euro, Hersteller wie Draytek hingegen haben NUR hochwertige Geräte im Angebot mit einer CPU, die ausreichend ist um mit Emule klarzukommen und nicht bei jeder Kleinigkeit abkackt, ganz einfach
 
Soll das jetzt heißen, dass ich mit dem Netgear Router vernünftiges Internet vergessen kann?? Wäre ja ne schöne Sch****!!
 
DoubleH schrieb:
Soll das jetzt heißen, dass ich mit dem Netgear Router vernünftiges Internet vergessen kann?? Wäre ja ne schöne Sch****!!
also ich habe von rigo hier zu testzwecken (als mein router gespinnt hat) seinen "alten" rp614v2 router und der läuft problemlos. ich meine auch das er nie wirklich probleme damit hatte. er konnte damit problemlos et zocken und filesharing lief auch über tage sauber durch.
also das netgear scheisse ist, also auch die günstigen modelle kann ich nicht bestätigen.
 
Hmm, ok. Vielleicht hilft bei ET ja noch mal neu installieren.
Wie kann ich denn rausfinden wie viele max. Verbindungen der Router schafft? Auf der Hersteller Seite steht dazu nichts. Daran liegt dann wohl das Problem mit emule.
Ansonsten find ich den Router sonst auch ganz gut.
 
ach blödsinn silverwizard, ahb den gleichen router und der läuft wirklich 24/7 unter vollbelastung, hab immer volle bandbreitenauslastung und keine probleme, abgesehen davon dass dns nicht funktioniert aber da bin ich grade dran.
@doubleh: wenn du im routermenü bsit geh mal auf status und dann auf connectionstatus, dann kannste vom rechner die verbindung kappen und er stellt sie wider her aber merk dir vorher die ip, hab manchmal auch garkeine neue bekommen war komisch aber mitlerweile geht's ohne probleme.
 
Kaktusliebhaber schrieb:
ach blödsinn silverwizard, ahb den gleichen router und der läuft wirklich 24/7 unter vollbelastung, hab immer volle bandbreitenauslastung und keine probleme, abgesehen davon dass dns nicht funktioniert aber da bin ich grade dran.
@doubleh: wenn du im routermenü bsit geh mal auf status und dann auf connectionstatus, dann kannste vom rechner die verbindung kappen und er stellt sie wider her aber merk dir vorher die ip, hab manchmal auch garkeine neue bekommen war komisch aber mitlerweile geht's ohne probleme.

Danke. Hatte ich auch schon rausgefunden. Nutzt du auch sowas wie emule oder so, wo schnell viele Verbindungen aufgebaut werden. Da verabschiedet sich der Router immer schnell. Obwohl ich die Anzahl der Verbindungen schon eingeschränkt habe. Spiele machen aber immer noch ein paar Probleme.
Muss ich für ein Spiel nur die Ports freigeben oder auch noch bei Port-Triggering?
 
Hab ET noch mal neu installiert auch mit Patch, aber laufen tuts trotzdem nicht. Über ASE connectet der nicht, steht immer nur "Awaiting Connection". Übers Spiel krieg ich nicht mal mehr eine Serverliste.

Edit: Das Problem mit Diablo2 lies sich lösen, indem ich die Ports 6112 - 6119 und 4000 freigegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh