Problem mit Router (WGT624)

paxil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hi, ich habe ein besonders seltsames Problem und zwar folgendes...

ich habe mehrere Rechner mit einem Netgear WGT624v2 an einem T-DSL Anschluss hängen. Lief über ein Jahr einwandfrei. Neuerdings habe ich jedoch das Problem, dass anscheinend zwei PCs miteinander einen Konflikt haben. Wenn ich beide PCs gleichzeitig anhabe ist es nicht mehr ins möglich ins Internet zu gehen. Ich kann zwar weiterhin Mail-, Chat- und sonstige -programme benutzen aber keine Internetseite aufrufen. Anfangs dachte ich es wäre ein DNS-Problem aber nach mehreren Probieren habe ich rausgefunden, dass sich irgendwie die zwei PCs in die Quere kommen. Was kann das nur sein? Der eine PC ist übrigens neu (d.h. seit 2 Tagen) im Netz. Wäre über Hilfe SEHR dankbar!

Vielen Dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal in die mac-adressenliste geschaut?oder die beiden rechener haben die gleiche ip? mein router(der gleiche) baut mal zwischen durch keine verbindung zum netz au:( bei mir hilft dann nur kurzes reseten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh