Problem mit Router

mrbison

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
146
hiho
habe letztens versucht den router d-link di-604 zu installieren. dazu wird er zwischen pc und dsl-modem geschaltet und per pc wird die auf dem router installierte software konfiguriert.
der router wird bei mir auch erkannt und ich kann auf ihn zugreifen, allerdings wird die auf ihm installierte software nur sehr langsam bis gar nicht auf meinen pc geladen.
da steht dann website gefunden, aber der ladevorgang wird in 90% der fälle abgebrochen oder lädt nur sehr langsam und bricht dann beim nächsten ladevorgang ab, obwohl die seiten eigentlich in sekundenbruchteilen geladen sein sollten.
mit meinem pc ist alles in ordnung.
was kann die ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ihn anständig anpingen?
Welche Zeiten braucht er dafür (die, die dahinter stehn).
Ggf. noch ein anderes Gerät im Netzwerk, welches auch IP´s vergeben will, oder hast alle statisch zugewiesen?

Greetz
 
hiho
hab ihn gerade nicht mehr angeschlossen, kann also das anpingen nicht mehr testen.
aber er war die ganze zeit im netzwerk als er angeschlossen war und sonst war nur ich in dem netzwerk.
 
Wie verteilst Du die IP´s? Dynamisch oder statisch?

Anschließen kannste ihn ja testweise ma direkt annen Rechner oder eben über einen Switch oder Hub.
Geh dann ma her und (falls vorhanden) mach einen Reset des Gerätes von außen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem SMC Baricade7004ABR.

Aber resete erstma, schließ an das Teil und ließ inner Manual nach, wie der voreingestellt is, bezüglich Adressverteilung / -vergabe.

Prüf Deine Firewall falls vorhanden, ob sie Dich zu ihm durchlässt überhaupt oder ob sie ein antworten von Seiten des Routers ermöglicht.


Sonnige Grüße, muss nu CL schaun...
 
gude Idee.
Hab ich mir gerade eben gedacht, als ich danach suchte, wieso das net in Netzwerke steht.

THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh