Problem mit Router

Nickes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
27
Ort
Münster
Hi bräuchte mal Hilfe bei nem kleinen Problem!
Habe in meiner Wohnung den splitter und das wlan modem im flur stehen und den pc im schlafzimmer! wollte aber nun gerne Das modem welches auch router ist zum pc schaffen um von wlan wieder auf kabel umzusatteln! Das problem ist das ich im schlafzimmer keine tele dose hab!
Also dachte ich an strippe ziehen! Wollte also nun das kabel vom modem zum splitter auf ca 15-20m verlängern! Das ist ja so ein zwei poliges mit rj45 steckern.
Nun zum problem, ich Weis nicht unter welcher bezeichnung dieses Kabel zb bei conrad zu finden ist oder kann ich irgend ein netzwerk kabel mit rj45 steckern nehmen!

Wäre für Hilfe dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst zur verbindung von splitter zu modem ein ganz normales patchkabel benutzen. da du aber eine relativ "lange" strecke zu überbrücken hast, solltest du schon ein hochwertigen nehmen.

LG SChelliiii
 
bei mir liegt die Entfernung zw. Splitter und Modem auch so um die 15m. Habe damals ganz normales Telefonverlegekabel genutzt und am Ende ne RJ45-Dose gesetzt. Funktioniert nun seit Jahren problemlos.
 
Ich hab auch ein normales Telefonverlängerungskabel zwischen Router (Splitter) und Telefondose (10m) das funzt ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh