Problem mit Ruhezustand (IMac)

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Moin moin zusammen,

ich hab ein kleines "Problem" mit meinem IMac. Und zwar muss ich regelmäßigen Abständen relative große Dateien ins Net hochladen.
Ich bin DJ und hab verschiedene Plattformen die meine Sets veröffentlichen.

Wenn ich die 250MB großen Dateien hochlade dauert das im Schnitte ca 90min und in der Zeit kann ich auch nicht mehr surfen. Bedeutet das ich den Rechner verlasse und dieser dann in den Ruhezustand geht.
Das wiederum unterbricht den Upload und ich kann den ganzen Spass wieder von vorne Anfangen.

Ich bei "Energie sparen" schon alles so eingestellt das der Rechner/Monitor und die HDD nicht mehr in den Ruhezustand geht. Trotzdem unterbricht er nach einer Zeit den Upload wenn ich nicht ab und zu an den IMac gehen und die Maus bewege.

Gibts irgendwo noch einen Schalter den ich umlegen muss damit ich für die Zeit des Uploads nicht mehr am Mac sitzen muss ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst per InsomniaX oder Caffeine den Ruhezustand komplett unterbinden.

Ich würde Caffeine nutzen, ist kostenlos im Appstore zu haben und der Appstore ist doch immer am angenehmsten mit Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er doch den Ruhezustand schon deaktiviert hat und der Upload trotzdem abbricht, scheint das Problem ja auch gar nicht am Ruhezustand zu liegen.

Was genau für macht er denn, wenn du nicht am Rechner sitzt?

Ich habe nach dem Einbau einer neuen HDD im MacMini wieder das Problem, das mein Mac gar nicht mehr in den Ruhezustand geht, obwohl ich das eigentlich möchte. Bin auch ratlos^^

Wenn ich den Rechner manuell in den Ruhezustand versetzen will geht das ja übers Menü, aber von alleine geht es eben nicht und das ist ja was ich will.

Das kannst du definitiv einstellen.

Ich habe gerade per Bootcamp W7 am laufen und kann nicht nachsehen.

Boar, einstellen kann ich viel, nur leider hält sich der MacMini nicht dran. Wenn es so einfach wäre... Habe nicht umsonst schon für 1,5h mit dem Apple Support telefoniert, welcher mit auch nicht helfen konnte.

Egal was ich einstelle, der Mac geht nicht von alleine schlafen, nur der Bildschirm geht in den Standby, aber das wars dann auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh