Problem mit Ruhezustand und einer S-ATA HDD auf Sillicon Controller mit A7N8X Deluxe

hi
habe folgendes problem, seit ich meine S-ATA HDD aud meinem Asus A7N8X Deluxe betreibe (auf dem sillicon image controller) kann ich unter Win XP Pro SP1 keinen Ruhezustand und kein Standby mehr aktivieren. an was kann das liegen?
danke vorraus für eure antworten.
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich glauge schon mal gehabt. da war der button für ruhezustand grau.

ich glaube das liegt daran wenn der treiber nicht so richtig drauf ist für das board.

aber erst mal ne frage, hast du den gerade neu aufgesetzt oder ist es erst nach einiger zeit passiert?

mfg
werner

@megafeuerteufel

Geht mir auch so, allerdings am Intel ICHR5 Controller meines ASUS P4P800.

Das ist (bei mir) unabhängig von der S-ATA Platte, sowohl bei einer Maxtor 6Y120MO als auch einer Hitachi 7K250 funzt der Standbybetrieb nicht mehr.

Beim wieder einschalten fahren die Platten nicht mehr richtig hoch, der PC bleibt hängen und nur noch ein Reset hilf weiter.

Bei P-ATA Platten am IDE-Controller hatte ich diese Probleme nicht.

Habe leider auch keine Lösung dafür gefunden, sorry :( :(

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
@flyingjoker
das problem habe ich seit anfang an, eben aber ert mit einer S-ATA Platte, mit meiner P-ATA hatte ich dieses Problem nicht
MfG Mega

@megafeuerteufel

Das war bei mir genauso. Sag mal, hast Du zufällig eine ATI Grafikkarte?

Das leigt an den nicht Sehr gut gebastelten Silicon Image Chips. die Unterstützen von der Hardware so was nicht. Könnt Ja daumen Drücken und hoffen das die das mit nem Treibr hinbekommen ;)

hab nen asus a7n8x deluxe rev. 20 und habe ne 160GB SATA Hitachi platte und habe null probleme mit dem Standbye modus oder ruhezustand!
Habe auch die silicon 1.00.40 Treiber genommen, laufen klasse!
Findet ihr auf dem deutschen Asus FTP!!!
versucht es mal
bye
ReLaXeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh