Problem mit Ruhezustand!

jacky

Enthusiast
Also ich habe folgendes Problem:

Undzwar immer wenn ich in den "Ruhezustand" Modus schalten will verabschiedet sich mein Rechner mit nem Bluescreen. Irgendwas mit Driver_IRQ_LESS ... usw. aufjedenfall steht da was von ner "scsiport.sys" Datei. Habe durch anderen Threads erfahren, dass virtuelle Laufwerke voll Probs machen deswegen hab ich Alcohol mal komplett deinstalliert, hat aber leider auch nichts gebracht. Standby funktioniert auch nicht ... der Rechner geht zwar aus aber beim erneuten Anschalten bleibt der Bildschirm schwarz und erst nachm Reset gehts aber dann startet er auch wieder komplett neu :( Habe auch S3 im Bios aktiviert ... habe es aber erst nach der Windows Installation gemacht .. vorher wars Disabled.
Könnte es daran liegen, dass Standby nicht geht? Ruhezustand ist ja ein unabhängiges Feature, d.h. damit hat es wohl nichts zutun oder?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

mfg
jacky :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das Problem selber gelöst :) Es lag natürlich an Alcohol120% ... hab einfach zum Test mal die alte Version (1.4.7 Build 500) installiert und siehe da es läuft PERFEKT :)
Der Standby Modus scheint auch deswegen nicht funktioniert zu haben ... allerdings hab ich den einmal benutzt und dann über ne Taste meinen PC wieder angemacht (Hab ich im Bios so eingestellt). Leider fuhr er dann komplett neu hoch ... naja vielleicht muss ich ja erst ne Taste belegen im Bios. Mal gucken!
Was bevorzugt ihr denn ? Ruhezustand oder Standby (Suspend to Ram) ?

mfg
jacky :lol:

Das ist echt komisch....

wenn Du jetzt auf Standby schaltest, geht der Rechner dann ganz aus,
oder laufen die Lüfter weiter ????:confused:

Bei mir geht im Standby alles aus (inkl. Lüfter) aber der PC fährt dann wieder
richtig hoch. Allerdings nur wenn ich den Power Knopf drücke !
Keyboardtasten reagieren nicht !!!!

Jepp der PC geht ganz aus .. da dreht sich nix mehr ;) Habs im Bios ja auch auf S3(STR) gestellt. Macht keinen Unterschied ob ich ne Taste oder Power Knopf drücke.
Im Bios habe ich leider auch nur die Option gefunden um den PC mit ner Taste anzuschalten. Ruhezustand funktioniert wunderbar auch mit ner Taste. Was hast du denn für ein MB?

mfg
jacky :d

Schön das Du auch noch wach bist ...........:d

Ich hab das Asus P4C800 Deluxe. Diese S3 Einstellung kenne ich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich habs ASUS A7N8X Deluxe 2.0 ... gut ich habe ein gemoddetes Bios druff, weil vorher hab ich die Option eigentlich auch nicht gesehen.
Heisst bei mir aufjedenfall "Suspend to Ram" und da kann man zwischen "Disabled", "S3(STR)" und "Enabled" wählen. Wobei ich letzteres noch nicht ausprobiert habe. Das werde ich morgen aber mal testen.
Was ist denn eigentlich schneller? Also der Ruhezustand oder der Standby Modus? Ich meine damit die "Aufwachzeit" ... welcher Modus ist wieder schneller da?

[edit]so jetzt geh ich aber pennen ;)[/edit]

mfg

Gemoddetes Bios ??? Musst mal berichten !

Gehe jetzt auch schlafen, aber ich glaube Ruhezustand ist schneller....

Gruss
Chris

Ja ist das Ueber Bios, weiss jetzt leider nicht wo es welche für dein Board gibt. Naja jetzt muss ich aber wirklich pennen gehen ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh