Problem mit Ryzen Balanced Power Plan

bapre

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe versucht den Ryzen Balanced Power Plan zu installieren. Nachdem Windows mich fragt, ob die Quelle vertrauenswürdig ist und ich dieses mit "ja" bestätige geschieht allerdings nichts mehr und der Power Plan ist auch nicht zu "sehen".

Unter ProgramData\Microsoft\Provisioning wird allerdings ein Ordner {d3c94476-1550-4f65-942f-258753d6815a} erstellt, welcher nach einiger Recherche wohl zum Powerplan gehört.

Ich habe ausserdem auch schon versucht per powercfg /Import die zugehörige .pow Datei zu importieren. Aber dies scheitert daran, dass ich anscheinend nicht die erforderliche Berechtigung besitze.

Weiß von euch jemand woran es liegen könnte, dass der Power Plan nicht angezeigt wird?
Und, wie bekomme ich das Problem mit der fehlenden Berechtigung in den Griff?

Ich habe ein Asus C6H, Ryzen 1700X und nutze Windows 10 Pro 1703.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Bastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so habe ich es gemacht aber beim versuch die .pow Datei zu importieren kommt eine Fehlermeldung, dass mir die dafür benötigte Berechtigung fehlt.
 
Einfach den aktuellen AMD Chipsatztreiber nehmen. Dort ist der Ryzen Energiesparplan mittlerweile integriert und kann bei der Installation mit ausgewählt werden.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
auch das geht leider nicht. ich kann alles installieren außer dem Power Plan. Wird mit "internal error 2203" abgebrochen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh