bapre
Profi
- Prozessor
- Ryzen 5800X
- Mainboard
- Asus Rog Strix x570 E Gaming
- Kühler
- Thermaltake Custom Loop
- Speicher
- G.Skill Trident Z Royal 32GB 3200MHz CL14
- Grafikprozessor
- NVidia RTX 2070 Super
- Soundkarte
- Auzentech Forte
- Gehäuse
- Thermaltake Core P5
- Keyboard
- Roccat Vulcan 120
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 10 64Bit
Hallo zusammen,
ich habe versucht den Ryzen Balanced Power Plan zu installieren. Nachdem Windows mich fragt, ob die Quelle vertrauenswürdig ist und ich dieses mit "ja" bestätige geschieht allerdings nichts mehr und der Power Plan ist auch nicht zu "sehen".
Unter ProgramData\Microsoft\Provisioning wird allerdings ein Ordner {d3c94476-1550-4f65-942f-258753d6815a} erstellt, welcher nach einiger Recherche wohl zum Powerplan gehört.
Ich habe ausserdem auch schon versucht per powercfg /Import die zugehörige .pow Datei zu importieren. Aber dies scheitert daran, dass ich anscheinend nicht die erforderliche Berechtigung besitze.
Weiß von euch jemand woran es liegen könnte, dass der Power Plan nicht angezeigt wird?
Und, wie bekomme ich das Problem mit der fehlenden Berechtigung in den Griff?
Ich habe ein Asus C6H, Ryzen 1700X und nutze Windows 10 Pro 1703.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Bastian
ich habe versucht den Ryzen Balanced Power Plan zu installieren. Nachdem Windows mich fragt, ob die Quelle vertrauenswürdig ist und ich dieses mit "ja" bestätige geschieht allerdings nichts mehr und der Power Plan ist auch nicht zu "sehen".
Unter ProgramData\Microsoft\Provisioning wird allerdings ein Ordner {d3c94476-1550-4f65-942f-258753d6815a} erstellt, welcher nach einiger Recherche wohl zum Powerplan gehört.
Ich habe ausserdem auch schon versucht per powercfg /Import die zugehörige .pow Datei zu importieren. Aber dies scheitert daran, dass ich anscheinend nicht die erforderliche Berechtigung besitze.
Weiß von euch jemand woran es liegen könnte, dass der Power Plan nicht angezeigt wird?
Und, wie bekomme ich das Problem mit der fehlenden Berechtigung in den Griff?
Ich habe ein Asus C6H, Ryzen 1700X und nutze Windows 10 Pro 1703.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß
Bastian