Problem mit Samsung F1 Festplatte und Gigabyte Board

Eagle#1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
145
Hallo!
Ich habe eine Samsung Spinpoint HD753LJ und Gigabyte GA-965-DQ6 Rev3.3 mit dem neuesten Bios Update und als Betriebssystem Vista Ultimate 64-bit. Die Festplatte wird zwar im Bios richtig erkannt in Windows kann ich sie aber nicht nutzen (nicht angezeigt/mal angezeigt, bei Aktionen auf ihr verschwindet sie aus dem Explorer...). Die Festplatte funktioniert ansonsten top, lief in meinem alten Rechner ca. 3 Monate ohne Probleme.
Hat jemand ne Idee wie ich sie zum laufen kriege? Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal den anderen Controller probiert?
Und neuestes Bios heisst neuestes Beta-Bios?
 
Ja hab alle durchprobiert. Das ist ein Beta-Bios. Mit dem originalen Bios war aber das gleiche Problem. Ich habe das Problem nur bei dieser festplatte. Meine anderen 200GB SATA Samsung Platten laufen ohne Probleme.
 
Ich wuerde noch mal das SATA Kabel ueberpruefen und evt. mal eine von diesen Live-Linux CDs ausprobieren (um zu unterscheiden, ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist). Ansonsten weiss ich nicht weiter.
 
Am Kabel kann es nicht liegen, anderen Platten laufen mit dem gleichen Kabel. Der SATA Controller läuft auf IDE. Ich habe gehört eine low-level formatoierung soll helfen, kann das jemand bestätigen? Wie führe ich diese Formatierung durch?
 
Ja hab alle durchprobiert. Das ist ein Beta-Bios. Mit dem originalen Bios war aber das gleiche Problem. Ich habe das Problem nur bei dieser festplatte. Meine anderen 200GB SATA Samsung Platten laufen ohne Probleme.
Heißt das, du hast das neue BIOS erst raufgespielt, als die F1 schon eingebaut und 'ne runde gelaufen ist?
 
Hab es davor und danach probiert. Ich habe gehofft ein Bios Update löst das problem.
 
Hat nicht noch irgendwer ne Idee? Die Festplatte wird zwar in Vista erkannt, sobald ich aber Aktivitäten auf dieser durchführe friert der Windows Explorer ein und nach einer Weile verschwindet die Platte aus Windows.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh