problem mit samsung sataII (sp1614c)

casim

Neuling
hi,
ich habe folgendes prolem:
ich habe eine samsung sataII (typ siehe threadtitel) an mein mainboard ASUS A7N8X-E Deluxe gehängt. treiber hab ich mit ner diskette drauf getan. wir auch erkannt. meistens jedenfalls. wenn ich jetzt aber starten will erkennt er sie nicht. nur in verbindung meiner IDE platte (da allerdings auch erst im windows.) so, das wäre ja gar kein problem wenn sie jetzt einwandfrei laufen würde, quasi als 2.platte. dies ist aber nicht der fall.
wenn ich nun irgendwie meinen i-net browser öffne, hängt die maus ca 2 sec und dann klackt meine sata platte kurz. dann gehts 5 secs weiter ohne probleme. dann jedoch wieder. das system is nur noch am hängen.
was hab ich also falsch gemacht? oder was muss ich umstellen dass es klappt? danke schonmal im vorraus;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir auch erkannt. meistens jedenfalls. wenn ich jetzt aber starten will erkennt er sie nicht.
S-ATA Controller im BIOS korrekt konfiguriert? Kabel in Ordnung? Ist die Platte neu oder gebraucht? (klingt irgendwie fast nach nem Defekt)

Die Platte und das Board arbeiten nicht zusammen. Schuld ist der nforce2 Controller. Mit Hilfe eines Jumpers kann man die Samsung in den SATAI Modus zwingen. Leider nützt das auch nichts. Es wird nicht gehen.

Platte auf 1,5GBit/s jumpern, hat bei meinen zwei nForce2 Boards geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh