Hallo.Gestern ist mein neuer 18X DVD-Brenner gekommen ( Samsung SH-S182M) .Der Einbau ging problemlos.Die Windows CD hat er auch wunderbar gelesen.Als dann Windows aber drauf war kamen die ersten Probleme.Der Brenner hat einige CD's nicht gelesen,die sonst bei jeden Laufwerk das ich hatte gingen ( Lifetec,maxell...)Auch die Zugriffszeit ist bei fast allen Rohlingen sehr sehr lang(ca 8 Sekunden bis ich auf die cd zugreifen kann...Beim ersten mal brennen wollte er dann auch nicht(Abbruch nach 71%).Nach dem ich dann die neuste Firmware drauf hatte hoffte ich auf Besserung.Naja ich konnte zwar dann eine CD brennen aber so richtig funktioniert das Teil irgendwie immer noch nicht.
Der Brenner ist als Master gejumpt und hängt zusammen mit einen Sony DVD LAufwerk (secundary) am IDE 1 KAbel.
Nun meine Frage: Sind die Samsung Brenner von der Quälität,Zugriffszeit,und Rohlingauswahl generell eher nicht so toll oder liegt es wahrscheinlich daran das ich ein Montagsgerät erwischt habe?
MFG
Beerle
Der Brenner ist als Master gejumpt und hängt zusammen mit einen Sony DVD LAufwerk (secundary) am IDE 1 KAbel.
Nun meine Frage: Sind die Samsung Brenner von der Quälität,Zugriffszeit,und Rohlingauswahl generell eher nicht so toll oder liegt es wahrscheinlich daran das ich ein Montagsgerät erwischt habe?
MFG
Beerle