Problem mit Samsung SyncMaster P2470LHD (Skalierung)

Julian Kruck

Neuling
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit einem SyncMaster P2470LHD,

und zwar hatte ich ihn professorisch bis jetzt per VGA betrieben. Jetzt wollte ich den wechsel auf DVI vollführen.
allerdings skaliert er jetzt nicht mehr richtig in FullHD per DVI. Heißt das Bild ist nicht schön, und das Bild ist größer als das es der Monitor anzeigt. Ich weiß nicht was da falsch läuft, problem tritt sowohl an ner nvidia, wie auch ati karte auf, mit neuesten treiber.
ist das eine einstellungssache? oder hat der monitor einen ab? bzw kann das Kabel schuld dran sein?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe! Ich hab mal ein Bild von dem Problem angehängt, und nein das liegt nicht an der cam sondern wirklich am bildschirm :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ne idee zur lösung des problems? ich mach mich das wochenende mal ran noch mehr verschiedene konstellationen zu testen...bleibt mir ja nix anders über :'(

Also am Kabel liegt es definitiv nicht. Auch nicht an der Grafikkarte oder dem treiber (wurde an 4 verschiedenen PCs/NBs getestet). Es leigt definitiv am Samsung Monitor...
Hat keiner ne Idee ob da was falsch eingestellt ost oder wie man das beheben könnte?
Über D-Sub läuft der Monitor perfekt mit 1080p...

schade das mir keiner helfen konnte :( dabei wäre die lösung simpel gewesen
bin dank einem monitortest auf die lösung gekommen:
man muss einfach bei quellen, name bearb. (absolut aus der luft gegriffen die bezeichnung^^) den pc als quelle einstellen und schon skaliert der monitor richtig. und ich dachte schon der wäre kaputt...
naja, als dank für den tipp stell ich einfach mal den test rein^^

thread kann geclosed werden!