Problem mit Samsung T240HD

tobibiba

Neuling
Hey,

habe seit einigen Tagen den Samsung T240HD vor mir stehn. Bin damit auch wirklich sehr zufrieden mal abgesehn von dem blöden Standfuss...
Allerdings habe ich ein Problem:

wenn ich in den Kanal: DTV wechsle bekommt er keine Verbindung via DVB-T Tuner.
Also habe ich die neuste Firmware aufgespielt. Seitdem schaltet sich der Moni NUR im DTV Modus ständig ein und aus. Alles andere (DVI,HDMI etc.) funktioniert einwandfrei. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Seiten Samsung hieß es:
Da kein Signal schaltet er sich immer ein und aus!? Stimmt das? brauche ich "nur" eine aktive DVB-T Antenne und dann hat sichs?

Danke & Grüße

Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Empfangsstärke+Qualität stimmen reicht die günstigste passive Antenne.

Wenn du einen Radio-Ferseh-Geschäft in der Nähe hast, dann leihe dir eine passive und eine aktive Antenne aus ...

Mal ne Frage eignet sich der TFT auch gut als TV und kann man auch von der Seite das Bild gut erkennen?

Über DVB-T kann ich dir natürlich leider noch nichts sagen.
Am WE werde ich mal den Reciever anschließen und dir wenn du möchtest Bericht erstatten.
DVDs etc. waren bisher super.
Xbox360 auch einwandfrei.
Was mir nicht gefällt ist wie erwähnt der Standfuss (Wandhalterung wäre besser)
Die Ausleuchungist erkennbar aber das kann man durchaus verkraften.
Blickwinkel liegt bei ca. 160° was durchaus ok ist finde ich.
Sehr Staubanfällig ^^

Hi tobibiba,

ich hab ganz genau das gleich Problem.
Eigentlich hat alles ganz gut funktioniert. DVB-T lief einwandfrei.

Hab dann bißchen mit den Settings gespielt und den Menüpunkt zum Software Update des DVB-T Moduls gefunden.
Es waren bereits zwei Versionen verfügbar.
1.00 war auf standard gesetzt.
1.03 verfügbar.
Hab dann mal umgestellt und seit dem gehts Fernsehen nicht mehr.
Alle 2sec startet er Monitor neu. Zu schnell als das man die Settings wieder ändern könnte.
Der Rest, d.h. PC über HDMI und DVI funktioniert weiterhin.

Ich nutze übrigens eine aktive Stabantenne.

Da ich den Monitor erst eine Woche habe, werde ich ihn wohl morgen wieder zurückbringen.

Wie hast Du denn die Software geupdatet? Genau so?
Ich gehe mal davon aus, dass da nix mehr zu retten ist.

Gruß
buzzdee

Zuletzt bearbeitet:
Hi buzzdee,

vielen Dank für die Antwort!
Ja, habe leider ;) genau das gleiche gemacht wie du auch...
Leider konnte ich es noch nicht mit einer aktiven DVB-T Antenne prüfen aber ich gehe wohl auch davon aus das ich den Moni wieder einschicken muss :(

gruß tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh