Problem mit Sapphire x1950xt

nolan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
37
Ort
Hamm
Hi, hab besagte Karte von einem Freund bei mir zum testen eingebaut.
Leider ist es nicht möglich Spiele zu starten.
Möchte ich den Benchmark von 3DMark06 starten kommt nur die Meldung: IDirect3D9::GetDeviceCaps Failed: Not available (D3DERR_NOTAVAILABLE)

Zu meinem System

Abit IN9 32x-Max
C2D 6600
A-Data Vitesta Extreme DDR2 2 Gig
Corsair HX620

Die Fehlermeldung kommt nur bei der Sapphire.
Der Benchmark läuft mit meiner alten 6600 Gt, sowie mit einer 850Pro Einwandfrei.

Treiberproblem? Hab den Omega 3.8.330 und den Catalyst 7.1 probiert.

Gruß
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich wie ein DX9 Problem mit der Karte. Habt ihr schon 9.0c drauf oder mal so schon update gemacht?
 
DirectX 9.0c Dezember 2006 ist drauf.

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es an meinem Board/Chipsatz (680i) liegen?
Das der 680i evtl. einfach noch nicht unterstützt wird?
Auf einem nforce 4 Board läuft die Karte.

Eine Msi 7600 GT lief heute auch problemlos auf meinem Board.
 
Bei ihm läuft die Karte angeblich ohne Probleme, auf einem Asus A8N-Sli.

Naja jetzt hat er seine Karte erst einmal wieder.
Trotzdem würde mich mal interessieren was das sein könnte.
 
Habe die selbe Karte und mit den Traibern von CD funktioniert bei mir alles einwandfrei. Hatte mir einen eigentlich neueren Treiber von ATI geladen mit dem nichts fukntionierte ... hat die Karte einfach nicht erkannt ... wie es jetzt mit den Traibern aussieht weiss ich nicht, werde es demnächst mal probieren. Also wie gesagt mit den Treibern von CD funktionierts bei mir. :)

mfg [EyeLesS]
 
1950XT wird erst ab Cat 6.12 erkannt, auch der neue 7.1 wäre einen Versuch wert. Beim Problem von nolan wäre erstmal eine neue WIN Installation empfehlenswert, dann neusten 7.1 Catalyst drauf.
 
Ich hatte die selbe Meldung.
Hab einfach den treiber und AtiTool(bei dir ist es wahrscheinlich das CCC) deinstalliert und neu raufgespielt.
 
@[EyeLesS]
Ich habe auch zuerst die Treiber von der CD probiert ... dann den 7.1 ... und dann den Omega ... immer das gleiche Problem.

@seb74
mhh also Win war 1 Tag alt. ^^ Es ist jedoch schon in Kontakt mit nvidia Treibern gekommen. ^^ (die ich jedoch deinstalliert hab) Also Win komplett neu drauf ziehen, dann den 7.1 und dann könnte es gehen?

@Rene.one
Das wäre ne Idee. Ich werde mir die Karte noch einmal leihen und alle Ideen ausprobieren. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh