Problem mit Sata - Seagate ST3500320AS / freezes und hänger

Diwtop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
10
hi,
Ich hatte mir vor einigen Tagen die Seagate ST3500320AS bei myby bestellt und als sie an kam meine beiden ide Platten aus-und die sata eingebaut.

Windos XP Installation lief ohne Probleme, danach dann alle Treiber ausser Chipsatz installiert.(meine 1. sata platte wusste nicht das ich das muss)
Bei der Installation der Treiber immer kleine hänger gehabt - aber nicht weiter drauf geachtet.
Als alles fertig war, neugestartet und im Geräte-Manger von Windows geguckt ob irgentwas nicht installiert ist aber es war alles installiert.

Wc3 draufgemacht und wollte loslegen doch dabei habsch einen freeze gekriegt beim laden des Patches vom bnet ... neugestartet wc3 wieder angemacht und diesmal lief der Patch durch aber freeze gekriegt als sich der Patch installiert hat.

-Rechner neugestartet

hmm gewundert, keine ahnung gehabt wieso das so ist also nen Kumpel gefragt ... er meinte soll mir Chipsatztreiber ziehn und installieren.
gemacht, getan: (bild1)

-Rechner neugestartet

erneut wc3 versucht - wieder freeze gekriegt, danach hab ich dann mein Rechner aufgeschraubt und den sata Steckplatz ausgetauscht, was jedoch leider auch nichts gebracht hat.

Als nächstes geguckt wie heiß die platte wird mit Everest ~29°
,eigentlich kein Problem.

dann ins handbuch vom mainboard geguckt und die seite fuer Sata einstellungen gefunden: Bild 2
hab bis jetzt noch garnichts im bios eingestellt.
Muss ich das tun? Wenn ja was?

Weis im Moment leider nicht weiter was ich noch tun könnte um die Ursache des Fehlers herauszufinden. Im normalen Betrieb beim surfen, chatten oder saugen der Treiber gibts/gabs keine Probleme, nur wenn der Pc arbeiten muss.

Mein System:
Maiboard: asus p4p800s-x
CPU: p4 3ghz
Grafikkarte: SAPPHIRE RADEON 9600
RAM: 1gb
Sata platte: Seagate ST3500320AS


baba


EDIT1: Hab nochmal in Everest nachgeguckt und dort wird sie zwar als 500er Platte erkannt und auch mit richtigem Namen jedoch erkennt Everest sie als IDE Platte und nicht als Sata
EDIT2: Wenn der Rechner freezed leuchtet die ganze Zeit ohne Unterbrechung die Lampe am gehäuse das von der Festplatte gelesen wird.
EDIT3: Hab im Bios mal nachgeschaut und dort steht bei Enhanced Mode Support on ---> S-ata
das beudetet doch das sie im bios als Sata erkannt und benutzt wird oder?
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 16
  • bild 2.JPG
    bild 2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh