Problem mit Schulden durch Ex Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shariela

Urgestein
Guten Abend ihr Lieben.
Ich habe ein Problem und aktuell ziemlich Panik, als ich mit meiner Freundin zusammen war habe ich den Fehler gemacht und durch Sie jetzt Schulden bei einen großer Onlinehändler in Deutschland. Da es auf meinen Namen lief.
Dieser hat mir heute eine email geschrieben (Der Inhaber) er gibt es ab zum Russen-Inkasse. Diese werden mich besuchen kommen und die Ware abholen oder andere Gegenstände mitnehmen wenn ich nicht Bar zahlen kann.
Wie kann ich mir das vorstellen, brechen die bei mir ein? Weiß grade nicht was ich tun soll, bin ja bereit kleine Beträge zu bezahlen mehr ist aktuell nicht möglich da ich krank bin und somit nicht arbeiten kann. Alleine die EMail klingt schon wie eine Drohung von dem Versandhausinhaber.

Was tun, Hilfe. Kann kaum ein Auge zu machen wenn ich dran denken muss das die vor meiner Tür stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich zur polizei gehen, und und diesen händler wegen nötigung anzeigen. und das kurzfristig.
sachen wegnehmen darf nur ein gerichtsvollzieher, sofern ein pfändungsbeschluss vorliegt.
als privatmann/unternehmen darf der garnichts.
auch dieser seltsame händler muss den normalen weg bei einem schuldner nehmen.
sollte die schulden höher sein-schuldnerberatung.

Danke dir, ja das dachte ich mir schon. Nur soweit ich gelesen habe ist das Russen-Inkasso ja legal.

Ich sehe es ähnlich wie @der allgäuer, vmtl. wird auch kein seriöser großer deutscher Onlinehändler Russen-Inkaasso durchziehen. Sollte hingegen jemand bei dir vor der Tür auftauchen und dich bedrohen, rufst du den Notruf/Polizei. Auch darf dir niemand einfach so irgendwas wegnehmen, nur weil er meint, dass du xy was schuldest.

Sprich am besten morgen mal mit einem Freund oder Bekannten drüber. Nicht selten schätzt man die Situation in panik falsch ein.

ich glaube nicht, dass die russenmafia legal ist.
deren lizenz für offizielles inkasso würde ich schon gerne sehen.
@Techlogi
ich würde da nicht lange fackeln, polizei und fertig, freunde und bekannte können da seltenst helfen.

Das kann/sollte man dann ja immer noch machen.

die polizei einzuschalten ist in so einem fall ein absoltues muss.
wo kämen wir denn dahin, wenn jeder händler usw. auf diese art und weise versuchen würde, kunden zu erpressen.

Ab zum Anwalt und Polizei. Alles offen legen. Alle Dokumente mitnehmen. Wir können hier leider nichts machen. Ich muss leider schließen, das explodiert hier sonst.
Wenn Du etwas zur Entwicklung später posten möchtest, wie es mit Anwalt weiterging, schreibe mich per PN an, dann mache ich kurz wieder auf.

Dir erstmal alles Gute! :wink:

PS:
Örtliche Verbraucherzentrale mit ihrer Schuldenberatung ist auch ein möglicher Anlaufpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.