Problem mit Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung

Roach13

Computersüchtig
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
28.523
Ort
Laupheim
hab die im titel angegebenen lüftersteuerung bei mir verbaut. heute morgen den pc angehabt, da lief sie noch einwandfrei. dann war er mal halbe stunden oder so aus und hab ihn dann wieder eingeschaltet. (dazwischen wurde das case nicht angerührt oder auch nix drin rumgebastelt oder so) da ist mir dann gleich aufgefallen, daß das display von der lüftersteuerung tot ist. jetzt im dunkeln sieht man von den anzeigen für die u/min (normal 3-stellig) nur ganz schwach noch die ersten 2 ziffern und waagrecht über das display gehen 5 ganz dünne rote striche in gleichmäßigen abständen von oben nach unten. die lüftersteuerung ansich funzt noch ganz normal, also die lüfter lassen sich über die drehregler noch regeln, nur das display hat einen weg.

display am arsch, reif für den müll? (gebraucht ganz günstig gekauft, somit keine rechnung also nix mit rma)

oder was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die steuerung an sich noch Funktioniert würde ich sie nicht wegschmeisen.
 
Solange die steuerung an sich noch Funktioniert würde ich sie nicht wegschmeisen.

werd sie wahrscheinlich hier im marktplatz verschenken gegen bezahlung der versandkosten



also keiner einen plan, ob man da noch was machen kann?
 
Scythe mal höflich anschreiben ob man nicht doch was machen kann??
 
Scythe mal höflich anschreiben ob man nicht doch was machen kann??

ich denke die werden einen an den händler verweisen, machen ja eigentlich keinen endverbraucher support und rechnung hab ich ja auch keine.

naja, hab mir eine neue bestellt, kostet ja nicht die welt
 
Was kann passieren, außer das sie nein sagen? Verstehe manche Leute nicht...
 
Was kann passieren, außer das sie nein sagen? Verstehe manche Leute nicht...

was bringt es ihm?
Scythe bietet DEFINITIV keinen Endverbraucher-Support.
Meine Lüftersteuerung hatte damals auch ne Macke gehabt.
Ich habe ne email geschrieben, jedoch bekam ich als
Antwort, dass ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen
soll.
Kostet ja nicht die Welt und bis da eine E-Mail nach der anderen
hin und her geschickt wird und man am Ende eh nix von hat,
sollte man sich den Stress ersparen und die paar Euros in eine
neue investieren.

Wenns was hochwertiges ist, ist es wieder ne andere Geschichte.
 
hätte ich eine rechnung gehabt, dann hätte ich auf jedenfall die rma gemacht, um eine neue kaufen wär ich so oder so nicht drum rum gekommen, weil wenn ich die jetzt ausgebaut und zur rma geschickt hätte, hätte ich ja einen ersatz gebraucht.

edit

jetzt bin ich gerade am laufenden pc vorbei gekommen und was seh ich da, das drecksding funzt plötzlich wieder. das display zeigt alles an, wie wenn nix gewesen wäre :fresse:

hat mich also verarscht das ding (und ich hab natürlich schon eine neue bestellt grmmmpf)

damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, keine ahnung was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh