Problem mit Serial ATA Platte an Adaptek SATA Controller

Gepelmario

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
6
Hallo, ich habe seit gestern abend ein Problem mit besagtem Controller, bzw der angeschlossenen 500 GB Maxtor Platte. Der Controller ist ein 1205SA SATA Controller von Adaptek. Das OS ist Win XP Service Pack 2. Also nun zum Problem. Die Platte lief einwandfrei mit der Karte. Nur gestern wollte ich zum schnelleren Kopieren die Platte in einen anderen Rechner einbauen, hat auich geklappt. Danach wieder umgebaut und die Platte wurde zwar vom Bios der Karte erkannt, in Windows leider im Arbeitsplatz nix zu sehen. Also in die DAtenträgerverwaltung um sie zu aktivieren. Dort wird mit nun leider ein Fehler angezeigt, wenn ich auf "DAtenträger reaktivieren" klicke kommt kurz die Sanduhr und es verändert sich nichts. In dem anderen Rechner kann ich die Platte immernoch einbauen und sie wird sofort erkannt. Hat jemand von euch vielleicht ne Idee, warum der Rechner die Platte nicht haben will???

Danke im Voraus

Sorry,falls ich in den falschen Bereich gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein, das der Adaptec die als Bestandteil eines Raids markiert hat. Ist aber nur ne Vermutung von mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh