Problem mit SFTP unter Ubuntu x64

MaTT90

Neuling
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit sftp. Ich habe Ubuntu Server x64 und das Problem das sich der root über sftp einloggen kann jedoch die user nicht.

# Subsystem sftp /usr/lib/openssh/sftp-server

UsePAM yes

Subsystem sftp internal-sftp

Match User veit
ChrootDirectory /daten/bilder
ForceCommand internal-sftp

Die Sachen hab ich in der sshd_config abgeändert und sonst noch einen User angelegt names "veit" der sich nur im Ordner bilder aufhalten darf der auch sein Homefolder ist! jetzt kommt jedoch beim einloggen via FIleZilla

Fehler: Network error: Software caused connection abort
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

wie schon gesagt root login über sftp funzt! Bitte um Hilfe!

Mfg
MaTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal für jeden User in die sshd_config ganz unten
:

AllowUsers <User>

dannach sudo
/etc/init.d/ssh restart

:wink:

danke für die schnelle Antwort hat aber leider nicht funktioniert

Hm hab jetzt nichts gefunden das auf mein Problem hindeutet. Hab ja keine Probleme mit dem einsperren von usern sondern mit dem Login der user:)

Probier mal eine andere Subsystem sftp Zeile:

Code:
Subsystem sftp /usr/lib/openssh/sftp-server

so steht's bei mir drin und funktioniert ;)

hm ne wars auch net aber inzwischen hab ich einen anderen Fehler ^^

Command: open "scponly@192.168.2.1" 22
Command: Pass: **********
Error: Authentication failed.
Error: Critical error
Error: Could not connect to server

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

so das Problem habe ich inzwischen gelöst, jedoch hab ich jetzt das Problem das ich ordner wie ".cache" "bin" "dev" .. sehe und jedes mal wenn ich ein neues jail erstelle die iwie automatisch mitkommen.. wie erstell ich ein jail ohne solche sachen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh