Problem mit Shuttle SN85G4 und S-ATA Erkennung

twoPhases

Duisburger
Hallo,

hab heute alles eingebaut, nur gibt es ein Problem: Die S-ATA Platte wird nicht im Bios erkannt, was bedeutet, das ich auch nicht von ihr booten kann.
Hänge ich ein normale IDE Platte dazu, bekomme ich das Menü, wo ich auswählen kann welches Windows ich nehmen will, da kann ich dann die Platte ansprechen.

Nur ich will keine IDE Platte mehr nutzen, sondern nur die S-ATA. Was muss ich machen, damit sie erkannt wird?

THX schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm gute frage ...
mein shuttle hat die sata platte sofort erkannt und gebootet!

Schau mal in das BIOS da gibt es einstellungen für S-ATA, wie der Controller verwendet werden soll! Stell das mal auf Compatibility Mode oder sowas und teste es dann nochmal!

genau, guck mal im bios bei den onboard pci-devices ob der sata controller überhaupt aktiviert ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh