Problem mit Silent Hunter III (Kollision auf Feindfahrt)

Sentionline

Semiprofi
Ich hab einen meiner Lieblingsspiele mal wieder rausgekramt und installiert. Hab den Patch 1.4 & das Add-On Seewölfe drauf.

Ich fange eine neue Karriere im Jahr 1939 mit einem "kleinen" U-Boot an.

Problem ist allerdings das auch U-Boote da sind, dementsprechend muss man ja vorsichtig schiffen. Gesagt, getan. In der Nacht fahre ich auf schleichfahrt auf Seerohrtiefe. Tagsüber hab ich Übersee halbe kraft voraus. Aber dauernd endet die Mission bei der Zeitbeschleunigung mit der Meldung:
"U-Boot durch Kollision zerstört...":(

Das nervt und stört. Wie kann ich das umgehen. Hab die Mission schon 10 mal neu gestartet, aber dauernd das selbe ergebnis. Der Ort an dem es passiert ist auch vollkommen willkürlich...

Ist es ein Typischer Bug, oder mach ich was falsch?

Wäre für nette Ratschläge sehr verbunden:)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist dir auch sicher, dass du immer durch Gewässer schipperst, die auch tief genug sind ? Hast du mal Ausschau gehalten nach anderen Schiffen, die du eventuell rammst ?

Du bist dir auch sicher, dass du immer durch Gewässer schipperst, die auch tief genug sind ?
Das kann ich nicht sagen. Die Karte zeigt ja seichte Gewässer an. Also die Nordsee. Deswegen immer nur max. 12m@Seerohrtiefe. Aber nur bei Nacht. Und nachts bin ich ja auf schlechfahrt, also müsste ich auch U-Boote orten können oder nicht?

Hast du mal Ausschau gehalten nach anderen Schiffen, die du eventuell rammst ?
Tagsüber wird mir ja "eigendlich" jeder Kontakt das gesichtet wird gemeldet und die Zeitbeschleunigung wieder auf 8x gesetzt.

Ich ramme irgendwie immer wieder Geister. Ich peil das nicht.

Wie schon geschieben. Es passiert an verschiedenen stellen im Gewässer, und auf der Karte ist keine Insel auf Kurs zu sehen...

*edit*
Ich installiere mal neu, villeicht hilfts ja...

Zuletzt bearbeitet:
Neu installiert.

Keine Changse. Immer wieder das selbe. Kollision.:mad:

Ich kann mir nicht helfen...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh