Problem mit Silex C-6700WG Printserver

SirAdam2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
33
Ort
MD
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr zu meinem CanonMP750 über den Silex C-6700WG Printserver verbinden und somit auch nicht mit meinem CanonMP750 scannen.
Das Verbinden geschieht mit Hilfe der Software SX Virtual Link von Silex.
Im SX Virtual Link wird der CanonMP750 als "nicht verbunden" angezeigt, wenn man nun auf verbinden klickt kommt eine Weile "Verbindung wird hergestellt" und dann passiert nichts und es steht wieder "nicht verbunden" als Status da.
Es gibt keine Fehlermeldung und auch keine Fehlerlog.

Ich habe die Software schon deinstalliert/installiert den Printserver mit der neuesten Firmware versehen und alles neu eingestellt.
Das ganze läuft über einen Linksys WRT54GL Router mit Tomato Firmware (1.18). Testweise hatte ich auch schon die 1.19 drauf, aber es lief ja ohne Probleme mehrere Monate.

Das wirklich Kuriose daran ist, dass ich ohne Probleme Drucken kann über den Printserver (mittels IP adresse oder selbst eingerichteten Anschluss (CX Setup Software von Silex)). Allerdings findet mein Laptop das Gerät über WLAN garnicht mehr (ging auch ohne Probleme). Ich kann aber von meinem LAN auf den WLAN Laptop zugreifen, ich habe also keine AP Isolation im Router an (hab ich auch nicht eingestellt).

Hat jemand eine Idee oder kennt sich und vllt. noch einen Hinweis?

Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh