Problem mit Sockel 604 Board und Netzteil?

CubeNeuling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe aus drei älteren IBM eServer der xSerie 225, einen Server gemacht. Das Modell sieht nun wie folgt aus:
2 x Xeon 2,4 GHz
MSI E7505 Master-L (MS-9121)
4 x 256 MByte ECC DDR2100 RAM von Infinion mit CL2,5
ATI Radeon 9600 PRO AGP

Das System läuft auch soweit stabil und ohne Probleme. Nur das Netzteil (redudant) ist unerträglich laut und leider muss ein zweites 24 poliges Kabel mit dem Netzteil verbunden sein. Damit es nicht zuverwechsellungen kommt: Ich meine nicht das 20/24 Polige Stromkabel sondern ein separates. Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, dann läuft das System nicht an. Wofür das Kabel ist, weiss ich jedoch nicht. Und auf der MSI Webseite ist nur die Version des Mainboard verzeichnet welches diesen Anschluss nicht hat.
Hier das Bild von MSI:
msi_wtx_board_big.jpg


Und so sieht das Board in der IBM Version aus:

6422_1.JPG


Nur bei mir ist über den IDE Ports noch folgender Anschluss:
1280_3861643866613330.jpg


1280_3439633038376166.jpg


1280_3266623330376337.jpg


1280_6137373637393635.jpg


Die Jumper habe ich auch schoneinmal weggelassen, dann hat es aber auch nicht mit dem besagten redudanten Netzteil funktioniert. Kann ich auch einfach mal ein standard ATX Netzteil, welches die anderen anschlüsse alle hat daran anschließen oder mache ich dann etwas kaputt?

Bisher benutze ich auch immer nur ein "Netzteil-Modul". das zweite ist nie an, leistungmäßig musste ich somit auch mit einem 400-500 Watt Netzteil auskommen, den ein "Netzteil-Modul" hat/liefert 350 Watt.

Weiss wer was das für ein Anschluss ist? Empfehlungen für ein alternatives Netzteil oder wie ich das anderes regeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl mal versuchen das original MSI Bios aufzuspielen? Aber das würd ich nur als Notlösung ansehen, damit kann man sich u.u. das Board killn...
 
Ein ähnliches Verhalten zeigt meine Variante des Intel STL2.
Ist das ein Frontpanel oder direkt mit dem NT verbunden?
 
Hi, nein das Board ist direkt mit Netzteil verbunden. Gibt es alternative Netzteile? Oder kann man soetwas mittels Jumper regeln oder irgendwie das es immer heißt Spannung ok?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh