Problem mit Sockel 7 Board(s) und AMD K6-2 CPU(s)

icepete

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
10
Hallo,
vielleicht kann mir irgendwer hier noch ein paar gute Tips geben, sodass ich mein Problem evtl gelöst bekommen.
Und zwar hab ich einen Server:
AMD K6-2 500, Commate S7AX Board, 196 MB SD-Ram, GeForce 1, Netzwerkkarte, 15 GB HDD
Debian Linux

So. Wenn ich jetzt boote kommt von Debian eine Fehlermeldung von wegen Kernelfehler und dann irgendwas mit "Stack".
Wenn ich Windows versuche von CD zu booten kommt was ähnliches.

Jetzt habe ich mir von einem Freund einen alten Rechner mit nem K6-2 300 ausgeliehen, meine CPU, meinen Ram, meine Graka reingebaut und einmal hat es funktioniert, öfter aber nicht.

Die Grafikkarte kann es nicht sein, hab auch ne PCI Karte ausprobiert. Den Ram habe ich auch in alle möglichen Konfigurationen getestet. Meine CPU funktioniert in meinem Rechner problemlos, in dem von meinem Bekannten nur auf 300 Mhz, statt auf 500, wird aber daran liegen, dass das Board von ihm nicht mehr kann. Seine CPU läuft bei mir irgendwie gar nicht, versteh ich nicht, aber okay.
Die Festplatte hab ich auch ausgetauscht, die ists auch nicht.
Es kann eigentlich nur das Mainboard sein, aber irgendwie weiß ichs auch nicht so genau.
Ich hab dann gestern getestet, ob meine Hardware (außer Mainboard) auf seinem Board funktioniert und wie gesagt, einmal ging es und nun kommt irgendwie gar nichts mehr. Monitor bleibt schwarz und nix passiert. Die Festplatte springt zwar an und fängt an zu drehen und die Lüfter gehen auch an aber es kommt nichts mehr auf den Monitor.
Die Bios-Batterie hab ich über Nacht rausgenommen, aber das änderte auch nichts.

Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee, was ich falsch mache? ;)

Danke!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh