Problem mit Sony NB und externem Monitor

h-e-r-o

Neuling
Hi,
habe ein Problem mit meinem Sony SZ2VP Notebook wenn ich einen externen Monitor anschließen will. Ich habe als externen Monitor einen SamsungSyncmaster 244T. Wenn ich jetzt die Einstellungen vornehme (bei Sony FN+F7) dann flackert kurz was auf dem NB am externen wird jedoch nichts angezeigt. Es speilt auch keine Rolle in welchem Modus (Stamina oder Speed) ich mich befinde. Es ist bei beiden das gleiche...Auch wenn ich über die NVIDIA Einstellungen oder Intel Einstellungen gehe anstatt über Desktop->Rechtsklick>Einstelungen>Erweitert...ist auch das gleiche...

Das komische ist, wenn ich neu Starte dann wird mir bei der Kennworteingabe das Bild auf einmal auf beiden Bildschirmen dargestellt und 3-4 Sekunden später ist das Bild am externen wieder weg. Spielt keine Rolle ob ich ein Kennwort eingegeben habe oder nicht...Es steht auf dem externen Monitor immer Signalkabel prüfen :Analog

Der Monitor und das Kabel sind jedoch definitiv in Ordnung, da ich beides an einem PC angeschlossen habe und da bekomme ich ein wunderbares Bild..Also muss der Fehler beim NB liegen...entweder bin ich zu blöd dafür oder es ist was defekt...

Wisst Ihr weiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laut herstellerangaben von intel und Nvidia packen beide grafikkarten diese auflösung...

es funktioniert ja auch nicht wenn ich sage, dass der externe monitor eine auflösung von 1200x800 bekommen soll...es geht mit keiner auflösung...komisch ist nur dass bei der passwortaufgabe auf einmal ein bild in voller grösse da ist und nach 4 sekunden wieder verschwindet...

Was mir grad noch einfällt...ich habe in mienem Asus Barebone den gleichen Intel Grafikkarten Chipsatz drin und mit dem gehts also muss das NB das auch können...sind ja identische Grakas...und die Nvidia kanns sowieso...die macht soagr noch grössere Auflösungen...

Zuletzt bearbeitet:
neue erkenntnisse...

wenn ich das NB an einem 19" normal (kein Widescreen) anschließe dann funktioniert das und ich bekomme auf dem externen gerät ein bild...das bild bleibt sogar bestehen wenn ich eine Auflösung von 1920x1200 einstelle...sieht auf dem Monitor natürlich blöd aus aber wird dargestellt...und warum geht es dann nicht an einem 24" direkt? ich kann mir das nicht erklären...

EDIT:
Wäre sony dazu verpflichtet das notebook zurückzunehmen, da sie mich bei der vorherigen telefonischen beratung nicht darauf hingewiesen haben dass man keinen 24" als externen monitor anschließen kann? Hatte extra gesagt, dass ich ein NB suche welches die Auflösung von 1920x1200 für einen externen Monitor wiedergeben kann...und da wurde mir gesagt, dass beide grafikkarten das können. Ist auch so bei den herstellern angegeben...vielleicht unterstützt das NB gar keine 24" Monitore...Das war der Hauptpunkt für meinen Kauf...und wenn das nicht funktioniert...Das NB ist jetzt 7 Wochen alt...vorher war ein test aus krankheitsgrünen nicht möglich...wenn das nicht geht dann kann ich das NB nicht gebrauchen...

Aber ich müsste andem 24" ja zumindest ein Bild bekommen wenn ich die gleiche Aulösung wie bei dem 19" einstelle und dann bekomme ich auch kein Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh