Problem mit Sound!!! Asus

wontiii

Enthusiast
Hiho,

ich habe das Problem ,dass wenn ich bei meinem Asus A8N-sli Deluxe mein Sennheiser PC150 anschließe ,ich nur auf einem Ohr Sound habe und dies nur durch das Verschieben des Reglers ausgleichen kann. Somit kann ich nur relativ
leise mein Sound wahrnehmen. Bei anderen Mobo's hat es geklappt und komischer Weise hat es auch frueher bei meinem Asus funktioniert. was ist der Grund dafuer?:(

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt schon leuts

Bist du dir sicher, dass nicht irgendwas an deinem headset kaputt ist ?

nein bei anderen pc's funkt es ja
beim mienem is es halt so das rechts der sound nur ganz schwach zu hoeren ist

Erhöh mal deine Cpu Spannung :) Hört sich blöd an aber bei mir aufm alten Board (Asus K8V SE) War es so, sobald die CPU Spannung zu niedrig war ging mein Sound nimmer.

ich probiers mal

ne hat sich nichts getan

Zuletzt bearbeitet:
Hmm haste Boxen zum testen ob da überhaupt Stereo rauskommt ? Nicht das deine Onboard im Eimer ist :)

ich fass es nicht!

also ich habe ein a8n-sli deluxe und eine audigy soundkarte und das gleiche problem!

ich dachte zwar das mein hs das medusa 8790 durch is aber nun kommen mir zweifel

also rückt mal ne antwort raus sonst habt ihr 2 feinde xD :shot:

also ich habs mit anderen headset probier gleiche problem

stereoboxen habsch leider nich

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich damals auch, woran das genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, bin aber folgendermaßen vorgegangen:

• Neustes Bios geflasht
  • Neuste NvidiaNforce Treiber installiert
  • alle anderen Soundtreiber/Mixer/Programme (waren noch etwa 3-4 Stück) deinstalliert

dann ging wieder alles ;)

mfg trust

aehm wie meinst das mit mixer zur zeit laeuft mein sound ueber nforce

Also bei mir waren noch so ein komischer Realtec irgendwas Mixer drauf, der hat irgendwie verhindert, dass mein Mikro richtig ging, hab ihn deinstelliert dann gings

2tens war noch irgengendwelche anderen Sound-Programme vom Werk aus (der Pc kam von einem großen Internethändler ;) ) installiert, nach der Neuinstallation/Deinstallation ging alles porblemlos.

mfg trust

also hab es gerade mit kopfhoerer ohne mic probiert da hat es geklappt
habe meine sennheiser an fernseher angeschlossen war auch alles gut
schließe ich sie an mein mobo das problem wie am anfang

so habe immernoch das prob ,hilfe !!!!

... könnte es sein, dass du den Treiber nicht auf Kopfhörer gestellt hast?

... ist der Stecker vom Headset auch komplett in der Buchse?

jo is alles eigentlich richtig
bei kopfhoerern ohne mic hats geklappt
und wenn ich kopfhoerer ohne mic und nur den micstecker vom sennheiser reinstecke funkt es auch

habe immernoch das prob bitte hilft mir!!!

finde es lustig, dass du jetzt in deine sig schreibst "zu verkaufen"

ich hoffe, du schilderst dem potenziellen käufer dann auch deine soundprobleme..

ja ne dis muss ich noch aendern verkaufe es jetzt net mehr.
außerdem hat es ja mal funktioniert und mit andren(nichtheadset) Kopfhoerern funkst ja. bin so schon zufrieden mit dem board hat das erreicht was ich will. wollte es ja zuerst gegn nen abit kn8-sli tauschen. aba da hat sich keiner gemeldet und jetzt is das problem entstanden

Wenn das Ganze früher funktioniert hat, würde ich tippen,dass es irgendwo die Enstellungen in einem Mischer falsch sind. Habe ähnliches Problem mit Musik-Software gehabt. Konnte mich schwarz ärgern, bis ich die Einstellung gefunden habe.
Wenn der Fehler schon immer da war, dann gibt es verschiedene Lösungen: von:
der Stecker nicht bis zum Anschlag reingeht
bis:
die Verdrahtung für die Anschlüsse im Tower verkehrt sind (kommt auch vor).
Natürlich bei der Steckkarte kann man schlecht was verdrehen.

welch anschluesse meinst du damit?

Ich meine die Audio-Anschlüsse (z.B. Front-Anschluss für Kopfhörer), die an das Mainboard angeschlossen sind.
Aber bevor du was an der Hardware ändern willst und den Fehler in der Software nicht finden kannst, ist es zuerst empfehlenswert das Betriebssystem und Treiber nacheinander neu zu installieren und dabei prüfen, ob der Fehler noch vorhanden ist. Erst dann fängt man mit Hardware an.

hab ich alles schon getan,also neuinstallort nichts gebracht
ich habe garkein frontanschluss kopfhoerer sind hinten dran

Bios mal auf defaults getan? formatieren hat nix gebracht?!

Wenn alles nix nützt, schicks einfach ein, da würd ich gar net lang dran runmmachen...

also ich mit bios defaults kann ich mal probieren soweit ich weiß hatte ich noch nich das problem ,wo ich das 1.0 bios drin hatte

aber das mein htt auf 300 is kann nich das prob sein?

Zuletzt bearbeitet:
oh doch!

hab ich schon viel drüber gelesen, dass bei zu hohen HTTs/FSBs manche onboard-komponenten streiken...

na ma schaun

hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
noch mehr vorschlaege?

haben noch mehr vorschlaege?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh