Problem mit Sound unter Windows 8.1

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe eine x-fi titanium drin. Hab treibe alles installiert, der merkt sich bei mir nicht die Einstellungen. Und immer wenn ich PC Neustarte muss ich erst ins creative systemsteuerungs Menü und einmal von spielemodus auf Unterhaltungsmodus wechseln damit ich wieder Sound habe. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau. Hatte das ganz vergessen. ;) naja es ging und jetzt hatte ich System neu aufgesetzt und auf einmal hatte ich das wieder. Hast du mal einen Link für die pax Treiber?

Wäre dann hier. Ich weiß nur nicht, ob du den mit "HD" oder ohne brauchst.

Habe ich mich auch nach Update auf 8.1 mit rumgeschlagen, ab und an hatte ich nach hochfahren des PCs keinen Sound. Habe dann den Treiber neu rüber installiert. Das habe ich insg. ca. 5 mal gemacht und nun damit keine Probleme mehr.

Habe aber den offiziellen von Creative verwendet.

Weiterhin hatte ich nach Update 2 mal Einfrierung des Systems und 3 mal keine Tastatur mehr. Diese Probleme sind nun plötzlich ohne das ich es bewusst lösen konnte, seit nun 2 Wochen nicht mehr aufgetreten. Dafür kämpfe ich nun mit dem Standby...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe eine x-fi titanium drin. Hab treibe alles installiert, der merkt sich bei mir nicht die Einstellungen. Und immer wenn ich PC Neustarte muss ich erst ins creative systemsteuerungs Menü und einmal von spielemodus auf Unterhaltungsmodus wechseln damit ich wieder Sound habe. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Alle Werte/Einstellungen setzen. Dann ins Hybride Standby gehen. Warten bis PC aus und in Standby ist. Dann erwachen lassen. Und über die Einstellung freuen. Sie sind dann fest gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das würde erklären warum es bei mir irgendwann scheinbar einfach funktionierte, da mein Rechner zufällig mal in den Standby gegangen ist^^

Danke das würde erklären warum es bei mir irgendwann scheinbar einfach funktionierte, da mein Rechner zufällig mal in den Standby gegangen ist^^

Das hält vllt nur, bis man auf "Neu starten" klickt.

Der verschwundene Mauszeiger scheint irgendwie mit Dual-Boot zusammen zu hängen oder mit der Hardwareerkennung bei Neustart.
Wenn ich Windows mit "Herunterfahren" schließe, dann ist beim nächsten Start der Mauszeiger da. Bei "Neu starten" ist und bleibt er weg bis ich den Stöpsel ziehe.

Das ist doch nicht schön. :(

Viele Geräte im Handel sind nicht für Windows 8 geeignet bzw. getestet. Ich denke, man muss sich jetzt besonders vor Sonderangeboten vorsehen. Der Handel weiß schon, warum er jetzt manche Sachen abstößt.

Warnung vor Windows 8.1
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/warnung-vor-windows-8-1-a-988934.html

Mit Windows 8/8.1 ist man öfter mal angeschissen. Schaut im Internet bei den Händlern, schaut in die Regale in der Stadt! Wo steht da noch: "Für Windows 8.1 zugelassen."?!

Zuletzt bearbeitet:
Ne scheint wirklich stabil zu laufen, habe schon etliche restarts etc durchgeführt. Scheinbar ein betriebssystemunabhängiger Fehler, der ab und an auftreten kann... die creative Treiber sind halt ziemlich schlecht, lief nur auf XP auf Anhieb.

Das freut mich für Dich.

Ich habe mir jetzt die installierten Treiber von meiner Funkmaus genauer angesehen. Bei einem steht:
whfltr2k.sys
Anbieter: nicht verfügbar
Dateiversion: 1.0.0 built by WinDDK
Copyright (C) 2000-2001
MS Hardware Compatibility

Der Treiber wurde nicht nachinstalliert. Der ist so in Windows 8.1.

Verdammte Scheiße! Ein Treiber für Win 2000 vor 13 Jahren!
Das ist eine nagelneue Funkmaus für 25€ Hama Mirano.

Im Laufe der Jahre haben sich bei Windows so viele Verfahren geändert, Ordnerstrukturen, Privilegien/Zugriffsrechte.
Vielleicht findet nun eine Programmkomponente für einen dauerhaften Eintrag nicht den richtigen Ordner oder kommt nicht rein.

Die Anwender suchen sich den Wolf und werden von Reklameschwätzern als ahnungslos hingestellt. Man sollte allen Verantwortlichen den Mist um die Ohren hauen.

Zuletzt bearbeitet:
HAMA gehört verboten, hab mir für mein Handy einen Kopfhörer gekauft, wenn ich am Anschluss drehe, sind die Buttons anschließend nicht mehr nutzbar. Qualität ist anders...

Ich meine wenn die funktioniert, dann kann man denen nicht mal einen Vorwurf machen, aber sowas sollte man echt nicht mehr kaufen^^

Das mit dem um die Ohren hauen find ich gut :P Aber der Treiber ist unabhängig von der Ordnerstruktur und auch das Copyright muss nicht heißen das der Treiber wirklich so alt ist. Da müsste doch ein Erstelldatum in der Datei ersichtlich sein.

drv_date.JPG

Aber das ist wohl eher das Datum wann die Datei auf dem Rechner gelandet ist... man könnte das in der zugehörigen INF Datei sehen wenn eine existiert.

drv_date.JPG

Naja wie auch immer^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, soll ich jetzt alles wieder zusammen suchen, einpacken, zurück in den MM? Die halten mich schon lange für einen Querulanten. So etwas passiert mir mindestens 1 Mal jährlich.
Ich hatte eine USB3-Karte von Sharkoon gekauft. Die hatte an den Buchsen 2 blaue LED. Später habe ich aus dem gleichen Regal mit der gleichen Verpackung noch eine Karte gekauft - lief erst mal nicht, LEDs brannten nicht, umgetauscht. Vor Wochen hatte ich beide Karten nebeneinander auf dem Tisch: verschiedene Leiterplatten, eine hat gar keine LEDs, unterschiedliche Chips...

Eigentlich kann es doch egal sein was irgendein Media Markt Futzi von einem denkt^^ 30 Tage Rückgaberecht und fertig, das wurde nicht aus Spaß eingeführt. Die müssen halt auch lernen das die ihren Schrott nicht an jeden verkaufen können :P

Eigentlich kann es doch egal sein was irgendein Media Markt Futzi von einem denkt^^ 30 Tage Rückgaberecht und fertig, das wurde nicht aus Spaß eingeführt. Die müssen halt auch lernen das die ihren Schrott nicht an jeden verkaufen können :P
Die im MM können doch auch nichts dafür.
...Änderungsdatum der whfltr2k.sys ist 16.09.2009.

Schande, auf der Verpackung steht Windows 8 7/vista/XP. Die Software dabei war aber für W7 - Sauerei. Die habe ich wieder deinstalliert.
https://de.hama.com/00053877/hama-wireless-laser-mouse-mirano-rot-schwarz
--> siehe Downloads, Treiber

Was soll denn ein ganz normaler Kunde machen...

Zuletzt bearbeitet:

So ein Pech! Dann hätte man die Hama-Maus vllt auch zum Laufen gebracht. So etwas ist mir noch nie passiert...
Ich habe mehr den Funkstöpsel in Verdacht. Aber diesen Chip gibt es doch schon seit mindestens 10 Jahren. MS ist anscheinend auf dem absterbenden Ast - kriegen nichts mehr auf die Reihe.

Saturn hat die Maus kommentarlos zurück genommen, nicht mal nach dem Namen gefragt.

Ich kann ganz gut mit den Verkäufern dort - man kennt sich. ;) Aber welche Funk-Maus nun anstandslos mit W8.1 kann...

Ich bin zu sensibel. :fresse: Ich bin echt traurig wegen der Maus. Die war hübsch. Es geht nicht ums Geld - die Nerven, die Lauferei.
Nun nehme ich die hässliche Funk-Maus, die zum MS WL Keyboard 800 gehört - lag seit Monaten noch im Karton. Die ist auch "schnell" (DPI) - und hat schon den ersten Kaltstart überlebt.

(Heute abend ist großer Patchday. Wäre der Brüller, wenn da ein Patch...)

Zuletzt bearbeitet:
OT Antwort
Ich nutze unter Windows 8.1 Pro die Microsoft Sidewinder X8 Maus.

- - - Updated - - -

Das hält vllt nur, bis man auf "Neu starten" klickt.
Nee, das hält auf jeden Fall auch nach denn neu Start.

Danke. Eine inoffizielle Kompatibilitätsliste im Forum wär' doch nützlich. Wenn da mal ein 8.1er Fanboy...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh