Problem mit Soundblaster ZxR

Devil Dante

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe derzeit folgendes Problem mit der der Soundkarte. Und zwar schließe ich normale PC-Stereolautsprecher an den PC an jedoch gibt nur immer einer der beiden einen Ton aus und war nur wenn warum auch immer im Soundblaster Menü auf 5.1 gestellt wird???? Sobald ich Stereo auswähle hab ich gar keinen Ton mehr ?

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch die Buchse für Frontlautsprecher benutzt? Es hört sich an als hättest du die Lautsprecher in die Buchse für Center/Sub gesteckt. Daher dann automatisch die Umstellung auf 5.1 und du hörst dann quasi nur den Center.

Oder ist das nur eine Stereokarte?

Oh man danke. Wie blöd man sich manchmal anstellen kann :d! Danke dir. Ich glaub ich brauch demnächst mal Urlaub :d...

Hab mir fix die ZxR angeguckt. Du musst die beiden Cinch Buchsen (weiß = links, rot = rechts) benutzen. Die Klinken sind für Rear und Center/Sub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh