Problem? mit SP120 PWM Quiet Edition

BenGun_

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
2.908
Hallo Corsair Team, ich kaufe im Moment verschiedene PWM Lüfter zum Testen um meine Noiseblocker Eloop aufm Radi zu ersetzen.
Nun habe ich hier u.a. einen SP120 PWM Quiet Editon von euch liegen.
Das Problem ist nur das er sehr stark vibriert, der Lüfter auf der Narbe unrund läuft und deswegen auch schleift.
Ist das normal?
Man kann beim Blick zwischen Narbe und Motor erkennen wie das Lüfterrad eiert.

Habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt?
Weil bisher ist er sehr viel versprechend.

Grüße Benni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn beim Einbau nichts schief gelaufen ist aber der Luefter eiert, dann ist das nicht normal. Dann musst du wohl oder uebel reklamieren.
 
Hab den nichtmal eingebaut, nur an meinen zweiten PC angeschlossen, der steht frei aufm Mainboardträger, um zu testen.
Dabei fiel mir halt sofort das geeiere auf.
 
Tausch ihn um, wenn du dir dessen sicher bist. Normal ist das sicher nicht, auch nicht bei günstigen Lüftern (wozu dieser nicht unbedingt zählt)
 
Naja hab mal n Ticket eröffnet.
@Corsair Team Nummer lautet: 6651186
 
Das ist definitiv nicht normal und der Lüfter muss ausgetauscht werden. Kann leider ab und an trotz Qualitätskontrolle vorkommen.
 
So man hat mir auf das Ticket geantwortet, in englisch, hoffe jemand konnte meine deutsche Fehlerbeschreibung lesen.
Ich soll einen leichten Druck auf die Mitte des Lüfters ausüben um ihn wieder richtig zu "befestigen" hab ich auch getan.
Eiern ist wenig geworden, aber nicht ganz weg.
Lager schleift im stehenden Betrieb immer noch.
Alles in allem denke ich die Lüfternarbe ist irgendwie schief.
Kann ich das Ding an euch einschicken?
 
OK, dann brauch ich nur ne RMA Nummer, was ich alles mit schicken muss und eine Adresse wohin.
 
Lädst du bitte noch die Rechnung im Ticket mit hoch? Nach Freigabe der RMA ist die Ticketnummer=RMA-Nummer. Die Informationen zur Rücksendung erhältst du über das Ticket direkt. Grüße
 
Rechnung hochgeladen und Kopie in den Karon gepackt.
Lüfter mit allem original Zubehör und Karton eingepackt, RMA Nummer drauf und abgeschickt.
 
So heute kam der neue Lüfter an.
Kein schleifen, kein vibrieren und kein eiern.
Super bin begeistert, wenn ich nicht gestern die Kündigung bekommen hätte,. hätte ich mir glatt 3 weitere für den Radiator bestellt -.-"
 
Super, dass der Austausch wie erwartet funktioniert. Weniger schön ist natürlich die Nachricht zu deiner Kündigung. Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche nach etwas neuen und besseren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh