Problem mit Speicherkarte für Panasonic DMC TZ5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper100

Neuling
Hallo :wink:

Meine Hardware:
  • Panasonic DMC TZ5
  • Ich die Speicherkarte SDHC 4GB von Transcend Class B
  • StarReader von MSI so 52in1
.

Wenn ich Fotos mache werden diese auf die Karte gespeichert, mit der integrierten Kamera funktion kann ich die Bilder löschen bzw mit dem Cardreader. Jedoch lassen sich die Bilder mit dem Cardreader nicht kopieren :confused:

Ich habe versucht mit Adobe Bridge die Bilder auf den Desktop zu kopieren, aber das funktioniert auch nicht.

Die einzigste Möglichkeit ist die Kamera per USB an den laptop zu hängen, dann kann ich die Bilder kopieren aber nicht löschen :shake:

Also nochmal zusammengefasst

Bilder kopieren: nur USB mit Kamera
Bilder löschen: nur Kamera selbst oder Cardreader

Die karte ist unlock gestellt.

Wie schaffe ich es die Bilder mit dem Cardreader zu kopieren :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erscheint mir irgendwie komisch. Hast Du die Möglichkeit einen anderen Cardreader auszuprobieren?

stony meint, dass du ein anderes Lesegerät ausprobieren sollst, z. B. einen externen Cardreader.

jaja das ist mir schon klar, ich wollte damit sagen, das ich keinen zweiten Cardreader besitze. Und hab gleich auch geschrieben das mein Laptop siehe Sig nur SD karten lesen kann. Sry hab aus 2 unterschiedlichen Sätzen 1 gemacht ^^

Hast du die Karte mal neu formatiert, nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist?

MfG

Hat die Kamera eine interne Funktion, um Bilder zu schützen? Vielleicht ist die automatisch aktiviert. Dann kannst du u. U. die Bilder weder löschen noch kopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.