Problem mit Speichertakt

klippenkuckuck

Neuling
Hallo Leute von Corsair...
ich hoffe,ihr könnt mir ein par Tips geben...
ich kann meine Corsair Dominator 1066MHz maximal mit 800MHz starten...hochtakten über RefTakt geht natürlich,aber warum starten die nicht wie vorgesehen mit 1066MHz? Unter Win7 RC funktionierte das problemlos.Seit ich die offizielle Win7-Version besitze,geht da nichts mehr.verbaut sind nur 2 Riegel.
Das Board unterstützt bis 1200(1300)MHz DDR2(OC),da sollte nicht das Problem liegen.Ich habe dieses Problem auch schon im Microsoft-Forum gepostet,aber da kam leider nichts hilfreiches rüber...(poste doch mal die Systemdaten,obwohl der link zu Sysprofile angehängt war)
sysProfile: ID: 111880 - nameless

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst im Bios die 1066er Settings einstellen auch die Timings müssen Manuell eingestellt werden ebenso wie die Spannung, sonst wird der Speicher nativ als 800er erkannt, ist absolut normal wenn er nicht manuell eingestellt wird.

na gut,weiter testen...spannung auf 2,1V gestellt...nichts passiert
unter win7rc hatte ich einfach den speichertakt auf 1066 gestellt und den rest auf auto...funktionierte einwandfrei
danke für die hilfe,werd morgen noch einmal testen...
das Problem...BIOS läd,windows will starten,aber dabei bleibt es auch...da bleibt nur dauerreset um das BIOS in den urspung zu versetzen
ich starte mal memtest und win-internes prog

Zuletzt bearbeitet:
Am besten die Speicher mal einzeln auslesen mit memtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh