Problem mit Spielesoftware Borderlands!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WORKAHOLIC7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
24
Hallo,

ich habe gestern versucht Borderlands für den PC zu installieren.

Komischerweise wollte Borderlands meine DirectX Version aktualisieren, obwohl ich bereits DirectX 11 auf meinem System hatte.
Zudem installiert Borderlands "PhysX" von Nvidia. Allerdings habe ich eine ATI Radeon 5770 mit Catalyst 9.12 Treibern installiert.
Soweit so gut.

Aufeinmal erhielt ich einen gelben Bildschirm, warum auch immer. Meine Intel SSD ist komplett abgeschmiert, ich konnte nicht mal mehr neu starten. Bei jedem Bootversuch kam der Fehler "A Disk Error has occured"
Ich musste zwangsmäßig Windows neu aufsetzen, habe den neusten RAID/AHCI Treiber bei der Windowsinstallation eingebunden, den neusten Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1025 installiert, dazu noch Intel Matrix Storage Management (Fehler?), danach Grafikkartentreiber, Netzwerkkartentreiber, Soundtreiber (Auzentech X-Fi Forte 7.1).

Das wars dann auch schon. Die SSD hat die neuste Firmware, wird im BIOS und im Windows richtig erkannt, bloß habe ich das Game nicht auf die SSD geknallt sondern auf meine Daten-HDD.

Was kann das Problem sein? Treiberkonflikt? Kaputte Hardware?

OS: Windows 7 Professional 64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Idee? :>

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Habs gelöst. :d
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wurde mein DVD-Brenner zuvor nicht richtig vom System anerkannt. ??? Der hat bei der Installation auch derbe "gerattert." Ist jetzt nicht der Fall. Warum weiß ich nicht, vlt. weil ich ne BIOS Option geändert habe?! :d
Jedenfalls funktioniert das Spiel jetzt, kann geschlossen werden. :d
Da wollte er auch 40min installieren... JEtzt hats 5min gedauert... :d
 
Da wollte er auch 40min installieren... JEtzt hats 5min gedauert... :d
Sicher? Bei mir (Windows 7 64-Bit) lief die Installation jeweils - habe das Spiel bereits zweimal installiert - um die 25-35 Minuten. Bei meinem Mitspieler (Windows Vista 64-Bit) ähnlich, soviel ich weiß.
:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh