problem mit startmenüverknüpfung

User48

Enthusiast
habe c&c stunde null installiert und dazu die verknüpfung im startmenü. meine ganzen spieleverknüpfungen im startmenü mache ich aber immer in einen eigens angelegten ordner namens spiele.
hab die verknüpfung von stunde null auch da rein geschoben und dann wollte ich den überflüssigen eintrag aus dem startmenü entfernen,ging aber nicht.
ich kann auf die verknüpfung keinen rechts klick machen, sie nicht in den papiertkorp schieben. geht auch nicht mit tuneup utilities shredder zu löschen, registry hab ich auch mal säubern lassen, ist immernoch da. wenn ich das startmenü im exploerer öffnen lasse wird die verknüpfung nicht angezeigt, was kann ich nur machen um diesen lästigen eintrag loszuwerden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fallen mir da nur Workarounds ein:

1.) Kommandozeile ("cmd"): chkdsk c: /f (wahrscheinlich erst bei nächsten Neustart)
2.) Neuen Ordner unter "Programme" anlegen, alle vorhandenen Links reinschieben, alten Ordner "Spiele" löschen
3.) alternativ Ordner "Spiele" mit DeleteDoctor löschen

Anbei: Häufig ist es dabei hilfreich, alle Hintergrundprogramme zu schließen, einschließlich Antivirus etc.

Zuletzt bearbeitet:
mit DeleteDoctor gehts nicht, die verknüpfung verschieben geht auch nicht, kommt ein fehler

meld dich mal mit dem standard administrator account an und lösch die dann aus deinem normalen user profil

auch schon probiert geht leider auch nicht

das dumme is ja das die datei zwar im startmenü angezeigt wird, sie aber garnicht existiert, also scheinbar ein fehler der registry, oder?

dann such doch einfach spaßeshalber alle einträge in der registry, die mit c&c bzw. der herstellerfirma zu tun haben. hat denn "chkdsk c: /f" nichts ergeben?

tja, habs immernoch nicht hinbekommen, hat keiner ne idee was ich noch anstellen kann abgesehen von format c: oder neuinstall???

moin

vorhin mit nem kollegen geschnackt, er meinte er hätte bei generals genau dasselbe problem gehabt ... hilft dir jezt wahrscheinlich nicht weiter, aber so ist immerhin klar dass es am addon liegt.

vll. findest du was in dessen offiziellen foren, ist ja nicht gerade ne kleine community.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh