Problem mit Steckkarten

do0T

Neuling
Hallo,

und zwar habe ich mit meinem neuen Gehäuse das Problem, dass die Steckkarten (PCI, AGP...) nich korrekt in den Slot passen. Wie man auf dem Bild im Anhang sehen kann ist die Karte schief und es sind nicht alle Kontakte vollständig im Slot. Der Grund dafür ist, dass die Karte an der Stelle wo sie mit dem Gehäuse verschraubt wird am Gehäuse aufliegt.

Ich selber habe dieses Problem bei keinem anderen meiner Gehäuse - scheint also nicht normal zu sein.

Meint ihr das könnte zu Problem (instabilität etc.) im Betrieb führen? Soll ich das Gehäuse umtauschen?

Gruß

do0T

Anhänge

• markiert.jpg
    markiert.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das ist normal :)
Nennt sich Toleranz bei der Fertigung. Karten funktionieren aber auch wie auf dem Bild problemlos und ohne Einschränkungen.

Japp, absolut normal. Warte mal ab, wenn das Wetter umschlägt.

Wenn du damit die Metallausdehnung bei steigender Luftfeuchtigkeit oder Sonneneinstrahlung meinst,dann is das reichlich übertrieben^^

selbst der ausdehnungskoeffizient bei den platinen reicht dazu nicht :lol:

ich musste bei meinem case sogar die metallhalterungen abbrechen, dass die grafikkarte reinpasste.:haha:

Ich spreche hier eher von dem typischen Verziehen einzelner Gehäuse. ich hab das selbst bei alten proLiant-Cases erlebt. Die Dinger haben nach 2 Jahren sehr gewackelt.

ein tipp: direkt unter dem graka steckplatz würde ich die karte nicht hinmachen. wenn du noch paar slots frei hast, mach die am besten unten hin, damit die graka keinen hitzstau bekommt ;)

Erst einmal Danke für die Antworten!

Ich werde mal versuchen das Mainboard etwas höher zubekommen(Unterlegscheiben unter die "Mainboard-Abstandschrauben"), damit die Karten etwas besser passen. Irgendwie lässt mir das keine Ruhe : ).

Gruß

do0T

Zuletzt bearbeitet:
doOt, genau das würde ich lassen. Die Gehäuse sind industriell gefertigt, also ist dieser Abstand errechnet. Voller kontakt wird bei den wenigsten Anschlüssen benötigt, also lass es so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh