Problem mit Steuerung von Lüfter und Pumpe

Bucking

Profi
Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich habe jetzt meinen Mora 420 mit 9 Arctic P14 und einer D5 an meinen Octo angeschlossen. Jedoch lassen sich diese über die Software irgendwie nicht richtig steuern. Am Octo hängt schon eine D5 ein 480mm und 360mm Radi und 2 Lüfter (Diese sind über einen aktiven Fan Hub angeschlossen)
Hat der Octo dann nicht mehr die nötige Leistung oder woran könnte das liegen?
Wenn ich die Arctic und die D5 an meinen aktiven Fan Hub anschließe dann lassen sich diese problemlos mitsteuern.

Beim Octo wird dann keine Drehzahl angezeigt und es lässt sich nicht runter oder Hochregeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, die neun Lüfter auf dem Mora: hast du die über die Arctic Option verkettet, in Reihe geschaltet? kannst du die vielleicht auftrennen und mal nur Einen oder Zwei an dem Octo Eingang testen. Wahrscheinlich kommt der Octo nicht mit der Verkettung der vielen PWM Teilnehmer zurecht ein Spllity 9 von ac oder was ähnliches, sollte hier helfen, muß nicht aktiv sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Octo kann nur PWM Lüfter steuern.

Die "Daisychain" bei Arctic ist ne PWM-Kette. alle Lüfter in der Kette hängen parallel am PWM Signal und ziehen wenig aber in der Anzahl zuviel am Octo.

Hallo, die neun Lüfter auf dem Mora: hast du die über die Arctic Option verkettet, in Reihe geschaltet? kannst du die vielleicht auftrennen und mal nur Einen oder Zwei an dem Octo Eingang testen. Wahrscheinlich kommt der Octo nicht mit der Verkettung der vielen PWM Teilnehmer zurecht ein Spllity 9 von ac oder was ähnliches, sollte hier helfen, muß nicht aktiv sein.
Die sind in Reihe geschaltet. Das mit dem einen auftrennen werde ich mal probieren. Splitty 9 habe ich. Muss nur schauen wie ich das Kabelmäßig löse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die "Daisychain" bei Arctic ist ne PWM-Kette. alle Lüfter in der Kette hängen parallel am PWM Signal und ziehen wenig aber in der Anzahl zuviel am Octo.
Alles klar das macht Sinn. Also einfach ein paar absplitten sollte funktionieren richtig?

Auf dem Splitty ist das kein Problem mehr. Ich denke 2 oder 3 Lüfter an einem Abgang müssten noch gehen. Versuch macht klug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh