Problem mit Stromzufuhr

doomina

Neuling
Hi!

Weiß nicht ob dies das richtige Forum ist aber ich versuchs mal :

Mein Onkel hat mir eben ne Floppy-Disk gegeben mit der Bitte, die Bilder auf der Diskette auf ne CD zu brennen. Tja , nun hab ich ein Problem : Ich hab zwar noch ein Floppy hier rumliegen, auch ein IDE-Kabel, jedoch habe ich einen (4-Poligen) Stromanschluss zu wenig :( . Habe von meinem Netzteil ausgehend nur einen 4 Poligen weißen, der in meine Radeon 9700 geht. Leider ist das der gleiche, der auch in das Floppy reinmuss?? Die Radeon springt erst garnicht an, wenn ich den Stromstecker raustue. Nun eine Frage an euch : WAS TUN?? Welchen Adapter müsste ich kaufen? Oder gibt es irgendeine andere möglichkeit?

Danke!

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... ich glaube die einfachste möglichkeit ist einfach dir vonnem kumpel oder aus alten hardwarerestbeständen (die eigentlich jeder pc user haben sollte ;-) ) dir ne 0815 grafikkarte rauszukramen (für windows kanns ja auch pci sein) und die radeon einfach kurzzeitig rauszubauen. wenn du dann deine daten auf floppy gesichert hast, kannste die karte wieder einbauen. jetzt dafür extra nen adapter zu kaufen halte ich für absolut übertrieben..

Lag bei der GraKa zufällig ein zusätzliches Adapterkabel bei?

Manche Hersteller sind so großzügig beim Lieferumfang. ;)

SniperMK :coolblue:

im grunde genommen muss er ja nur jemanden im bekanntenkreis finden der :

1. nen pc hat
2. nen diskettenlaufwerk
- und nen brenner
- oder nen internetanschluss um die bilder per mail zuzuschicken

das dürfte ja wohl noch im rahmen des machbaren liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh