Problem mit teac 8x dvd brenner

bg.silver

Neuling
hallo,
ich habe mir gestern den neuen 8x DVD Brenner von teac gekauft und nun wundere ich mich warum das teil selbst die dvd , die mit in der retail verpackng und die als 4x dvd-r gekennzeichnet ist,. nur mit 1x brennen will.
hat einer von euch auch schonmam das problem gehabt und kennt einer von euch eine lösung für mich?
ich benuzte windows xp und hatte bisher keine probleme mit den brennern, die bei mir im system waren.
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss BG.Silver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mit welchem Programm brennst du denn?

Grüße
Mr.X

Welche Version von Nero? 6 oder 5?
Wenn du 6 hast solltest du diese updaten auf die aktuelle Version (ich glaub' 6303). Ich hatte ähnliche Probleme mit Nero 6 und die waren nach den Updates behoben. ;)
Ich hoffe das es bei dir auch klappt!
Grüße
Mr.X

Ansonsten versuche den Brenner, sofern eine neuere Firmware zur Verfügung steht, abzudaten. Es kommt im Übrigen schon mal vor, dass der Brenner den mitgelieferten Rohling nicht kennt und somit auf Nummer sicher geht und die Brenngeschwindigkeit heruntersetzt. Bei einem Test der c't (CD-RW Brenner) war das auch mal der Fall. Der Brenner kam mit dem mitgelieferten Rohling einfach nicht klar...

Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines Brenners?

Grüße
Mr.X

Zu TEAC baugleiche Modelle (lt. Chip):

Liteon LDW-811s (Original-Hersteller)

Waitec Action8/1

Speer Data LDR 8224

Naja, Plextor ist gut aber einfach zu teuer.
Ich habe mir den Nu-Tech geholt und die neue Firmware draufgeflasht und siehe da, dann klappts auch mit dem Nachbarn... ;)

Brennt bisher jeden Rohling einwandfrei und das in guter Geschwindigkeit und das für 99€. Kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Grüße
Mr.X

danke euch allen!!!
ich werde mir mal den liteon 811 holen und mal schaun was dabei rausspringt :)
achja kennt einer von euch den unterschied zwischen den 811s und dem 851s?

gruss bg.silver

Original geschrieben von bg.silver
danke euch allen!!!
ich werde mir mal den liteon 811 holen und mal schaun was dabei rausspringt :)
achja kennt einer von euch den unterschied zwischen den 811s und dem 851s?

gruss bg.silver

also ich habe gerade den neuen testbericht in der c´t gelesen, mit 8x fach brennern und rohlingen.

also den liteon und LG sind echt mies bei 8x fach die abweichungen sind der wahnsinn.

und der plextor ist geschlagen, es gibt einen der billiger und besser ist.
hätte ich nicht gedacht.

und der ist sogar günstig.
http://www.geizhals.at/deutschland/a67026.html

sieh dir mal den an, ist zwar baugleich mit dem phillips aber ist um längen besser.
komisch oder?

der hat abweichungen von 6,5-8% der plextor 8-12% der LGgsa-4081b 8-12% der liteon 12-24% und pioneer 9-14%

kauf dir den benq dw800a den gibt es schon für unter 100 euro.

Original geschrieben von Mr.X
Naja, Plextor ist gut aber einfach zu teuer.
Ich habe mir den Nu-Tech geholt und die neue Firmware draufgeflasht und siehe da, dann klappts auch mit dem Nachbarn... ;)

Brennt bisher jeden Rohling einwandfrei und das in guter Geschwindigkeit und das für 99?. Kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Grüße
Mr.X
der nu-tech ist genauso schlimm.

mfg
werner

Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja ganz gut, aber der kann ja nur 24x cd-r :(
grrrr was soll ich bloss machen, ich glaube ich geh mir die c t kaufen :d
danke!!!!

naja ich habe nun doch den liteon genommen , denn 24x cd-r ist mir echt zu lahm, und naja wer kann denn schon daheim die techischen vorraussetzungen von c´t schaffen und alles mal ausprobieren.
ich habe eben eine video dvd mit 8x gebrannt und auch angeschaut, und habe dabei keine ruckler oder sonstiges gesehen.
vielleicht habe ich ja glück :)
und naja mal schaun was die cebit bringt :d

CYaaaaaa bg.silver

Die bessere Lösung wäre allerdings gewesen aus dem Teac per FW-Update einen LiteOn zu machen. ;)
Dann hätteste du ein Top verarbeiteteten Brenner mit ner guten FW
gehabt. Denn Teac hat schlechten FW-Support,aber eben nicht so´ne
sch... Verarbeitung wie ein LiteOn...

Habe mein Teac im Originalzustand belassen und damit keinerlei Probleme; bin voll zufrieden und sehe keine Veranlassung zu einem FW-Update.

ich weiss gerade nicht, wa<rum die verarbeitung beim teac besser sein soll, denn die brenner sind BAUGLEICH und ich weiss nicht wo da ein unterschied sein soll :)

supi, was ist denn da wieder gewesen? :)

die brenner sind doch BAUGLEICH , also besteht da gar kein unterschied in der verarbeitung. :)

Warum soll die FW bei Teac schlechter sein als die von LiteOn? Von wem ist das getestet worden?

weil nicht jeder brenner auf jeden rohling abgestimmt werden kann, und das ist das problem mit der FW.
ich hjatte nunmal einen,der eine fehlerhafte FW hatte und nun bin ich beim liteon gelandet und bin vollkommen glücklich.

Baugleiche Geräte unterscheiden sich vor allem in der Firmware! Und die Firmware hat direkten Einfluss auf die Schreibqualität und Rohlingskompatibilität.

Ob sich die Verarbeitsungsqualität auch unterscheidet oder ob die Laufwerke alle aus derselben Farbrik stammen, kann man nicht wissen. Daher kann es einen Qualitätsunterschied geben, muss es aber nicht...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madnex
Baugleiche Geräte unterscheiden sich vor allem in der Firmware! Und die Firmware hat direkten Einfluss auf die Schreibqualität und Rohlingskompatibilität.

Ob sich die Verarbeitsungsqualität auch unterscheidet oder ob die Laufwerke alle aus derselben Farbrik stammen, kann man nicht wissen. Daher kann es einen Qualitätsunterschied geben, muss es aber nicht...

CU

tja leider ist die fireware das wichtigste bei den brennern, und z.B hat den benQ die überarbeitet und schafft deshalb bessere werte als das phillips.
die müssen echt jeden rohling an die fireware anpassen, also nicht nur von jeder marke sondern auch die geschwindigkeiten 2/4/8x
und wenn man sich einen brenner aussucht der sich da nicht so drum kümmert neue fireware rauszubringen weil man damit ja kein geld macht, hat die arschkarte.

mfg
werner