Problem mit Teufel decoderstation 3 & CEM PE

Lonzo

Semiprofi
Hi, ich habe seit vorgestern eine decoderstation 3 und ein Concept E Magnum Power Edition, kam leider erst gestern zum testen. Also alles verkabelt und dann per Cinch vom CEM PE zur decoderstation 3. Von der decoderstation 3 mit nem Toslink Kabel an den SPDIF Ausgang (habe ich auch schon auf "Digital" gestellt) am PC. Soweit so gut.

evtl. wichtige PC Daten:

Mainboard: Asus A8N32SLI Deluxe (AC97' Onboard Sound)

Doch wenn ich jetzt z.B. Musik über den PC hören möchte, springt der Subwoofer nicht aus dem Stand-by an, aber auch wenn ich ihn manuell einschalte, kommt einfach kein Ton...

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der geht, hab jetzt nochmal nen bisschen getestet.

- Wenn ich das CEM PE analog an meine Soundkarte anschließe funktioniert es.
- Wenn ich über die decoderstation 3 die "Test" Funktion nutzen will, kommt kein Ton.
- Kein Ton wenn ich das CEM PE über die decoderstation 3 digital an den PC anschließe.

Heißt das, dass meine decoderstation 3 ne Macke hat?

hm, habe die gleiche kombi laufen
beim test einfach mal ne weile warten und was super wichtig ist -> decoderstation auf 80 und boxen auch ein bisschen lauter, sehr nervig dass das teufel boxensystem sich die letzte lautstärkeeinstellung nicht merkt, startet viel zu leise....
dann was hast du für eine Soundkarte? In den Treibern gibt es die einstellungen "spdif output only" o.ä ....

mit der onboard kann ich so nicht genausagen... ist bestimmt n cmedia chipt mit extension für optisch oder? da mal die aktuellsten treiber runterladen ....

5.1 sound bekommste dann aber trotzdem nur bei dvds, spiele werden in eax und das wiederrum als reines stereo über das digitalkabel ausgegeben :( ... da brauchste dann ne dolbydigital live / dts interactive soundkarte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die decoderstation auf 80, aber es kam trotzdem kein Testton... wird wohl an der decoderstation liegen, oder?

hm....
Verkabelung ist ja wohl auch ok, sonst würde ja kein analogton kommen
schon mal den digitaleingang mit nem dvd player getestet?
- komisch ist das mit dem testton schon... da würd ich mal bei der teufel hotline (berliner nummer) anrufen und nachfragen - zurücksenden dauert immer so lang :)

So - Habe bei der Teufel Hotline angerufen, der nette Mitarbeiter sagte mir, dass wohl meine decoderstation 3 im Eimer sei. Teufel schickt mir nun eine neue zu.

Na das klingt doch gut...
würd mich aber trotzdem interessieren ob du das Dingen via DVD Player digital korrekt ansprechen kannst :)

Hat mich auch interessiert, ergo habe ich das auch getestet -> nichts, kein Ton!

arg ne defekte decoderstation zugeschickt bekommen is voll unlustig....

Na ja, gibt ja bald ne neue :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh