Problem mit Tevii S480 2.1

Merkor1982

Urgestein
Hallo,

siehe dem Titel habe ich ein Problem mit der Tevii S480 2.1, wenn die Karte eingebaut ist (der 4 Pin Stromstecker ist eingesteckt), funktioniert beim Booten/Starten des PCs kein einziger USB Slot mehr. Das interessante ist das im Windows aber alles wieder funktioniert, hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte und was ich dagegen machen könnte?

Das System besteht aus:

AsRock B85M-ITX
Pentium G3220
Corsair XMS3 4GB DDR1333 Kit
Scythe Kozuti
Kingston V300 120GB SSD
Tevii S480 2.1

Woran könnte es liegen? Auf dem Mainboard ist das aktuellste Bios bereits drauf und zur Tevii finde ich keinerlei möglichkeit ein Bios zu bekommen.

Gruß Merkor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben die karte mittlerweile in 4 PCs ausprobiert und sie funktionierte nur in einem älteren PC auf Sockel 775 Basis ohne Mängel. Sie scheint dadurch das die Tuner eigentlich Tevii S660 sind und das eine USB Box ist als interne Karte erhebliche Probleme zu bereiten.

Im Geräte-Manager wurde sie auch 2 mal als S660 USB-Device erkannt, obwohl sie durch PCI-E angeschlossen ist. Die Karte landet nun wieder bei eBay, waren ganz schön verschwendete 55€.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App