Problem mit TFT auflösung

Noggadijn

Semiprofi
hallo luxxer!
ich hätt da gern mal ein problem ;)
also es handelt sich um folgendes:
ich habe mir den acer al 1951 gekauft, da er mir mit dem clearbrite oder wies jetzt auch immer bei acer heißt ;) und dem schönen desiggn mal zugelegt.
obwohl helligkeitsverteilung und einige kleinere macken nicht stören,könnte ich aber bei folgendem problem aus der haut fahren:

wenn ich ein spiel spielen möchte,dass sich nicht auf die auflösung von 1280x1024, also die standart tft auflösung einstellen lässt,"ruckelt" das bild!es ist vollkommen unerheblich ob dvi oder analog :( immer dieses dämliche ruckeln!folglich interpoliert das teil mies,oder besagt das etwas anderes?
ich habe dieses ruckeln selbst beim windows betrieb,betreffend die maus,die immerwieder hackt,wenn der desktop nicht auf besagter auflösung steht!
welche ander außer ihr eingestellt ist,ist unerheblich!
nutze den aktuellen catalyst bei meiner 1800xt!
jmd ne idee wie sich das beheblassen könnte?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ich weiß ned wie man dein Problem behebn kann aber warum spielst du nicht einfach mit 1280x1024? Ist doch eigntlich eh die beste Auflösung fürn TFT oder?

o_O jo sicherlich,aber schonmal dran gedacht,dass nicht alle-vor allem ältere spiele KEINE auflösung von 1280x1024 unterstützen????

Mmh...
Evtl. macht der Monitor ne zusätzliche Verzögerung wenn er skalieren muß, aber daß das ganze Bild dann hängt ? Ich glaube nicht, daß das am Monitor liegt.

Läuft der Monitor dann auch mit 60 Hz ? Kannst du mal einen alten CRT-Monitor dran hängen in der Auflösung, ohne was zu ändern ?

der alte crt hat nie probleme gemacht :( die verzögerung ist ja da,nur leider hört sie nicht auf :( mich wunderts halt,weil der monitor ja ganz anständig bewertet worden ist :(

sollte hier keiner mehr was wissen, dann kann ich als weitere hilfe nur www.prad.de empfehlen. da wird dir bestimmt weitergeholfen. ein tipp den ich dir geben kann: schreib an den support von Acer.

Dann steck doch nochmal den CRT dran, um zu vergleichen, ob das Prob. da jetzt auch auftritt! Daß der TFT eine konstante kleine Verzögerung hat dürfte normal sein. Daß der aber willkürlich das Bild stehen läßt halte ich für unwahrscheinlich bzw. wenn's auftritt ist es ein Defekt.

Habs mal Ausprobiert da meine Schwester den selben TFT besitzt, konnte dein Problem aber nicht nachvollziehen. Denke es liegt am Treiber oder Windows selbst.

Treiber für TFT = überflüssig. Die Plug&Play-Infos enthalten alles was benötigt wird. Du mußt schon mal mit nem anderen Monitor testen um den Fehler zu lokalisieren !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh