Problem mit TFT.... bei anschluss per DVI kein Signal

Athlon-64

Semiprofi
Tag...

Ich hab ein kleines Prob mit meinem TFT ....

wenn ich den Monitor per DVI anschließe bekommt er kein Signal .... mit dem analogen VGA Kabel läufts einwandfrei ... jemand ne Idee .. ?? .. ich dachte eventuell an ein defektes Kabel

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich mittlerweile gemacht .... ist nicht die ursache ... mit nem anderen Kabel gehts auch ned

mfg

Schaltet der TFT automatisch auf den anderen Port um oder musst Du das bei deinem Modell vielleicht im OSD angeben?

MfG

Hi! :wink: Versuche mal folgendes:

Schließe deinen TFT über VGA an deine GRAKA an.
Dann stelle die Frequenz auf 60 Hz und übernimm die Einstellungen so.
Fahr den Rechner runter (kein Stand-By sondern ganz ausschalten).
Schließe nun den TFT über DVI an und zieh den VGA Stecker aus der GRAKA heraus.
Fahr den Rechner wieder hoch.
Nun sollte es gehen.

Grund DVI ist ein Digitales Bildsignal welches sich nur über 60Hz ansteuern lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Tag...

danke für den Tipp - aber das mit den 60Hz habe ich eh gewusst - da meldet sich mein Monitor auch sofort wenn ich mehr als 60Hz einstelle: "Einstellungen ausserhalb des Bereichs" -- es liegt auch nicht am Monitor - denn mir einer 6600GT läuft er einwandfrei - in einem anderen PC allerdings

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh