Problem mit ThinClient von Wyse

EvoluT1oN

Enthusiast
Hallo, ich haben gebraucht aus der Bucht einen Wyse S30 ersteigert.

Soweit funktioniert er, jedoch komme ich nicht ins Betriebssystem rein, weil er sofort immer eine Verbindung zu den alten Netzwerken aufbauen kann.

Am besten wäre, ich könnt das Ding in den Ursprungszustand zurücksetzen.

Laut einigen Foren, soll man mit der Taste "g" ins Admin Menü reinkommen, allerdings kann der Admin die Funktion der Taste G abschalten, so scheint es bei mir zu sein.

Wenn ich G drücke beim booten, macht das Ding lediglich einen reboot.

Jetzt wollte ich den S30 eine neue Firmware verschaffen, jedoch wüsste ich nicht, wie das gehen soll. Mit dem Wyse simple Imager scheint es alles andere als "simple" zu sein.

Einen technischen Kundendienst bietet diese Firma wohl auch nicht mehr an, jedenfalls erreiche ich niemanden (nichtmals ne Bandansage) über die Hotline.

Jetzt die große Frage: Wer kann mir helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.freewysemonkeys.com/modules.php?name=News&file=article&sid=55

Jepp mit G müsstes eigentlich klappen.

Musst den Verkäufer fragen, falls er noch dort ist, wo du denkst, wer weiß :lol:

Hat bestimmt nen Chip drinne wie ThinkPads. Da gibts keine Möglichkeiten das Admin Passwort zu umgehen, nur durch den Hersteller.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]To reset a Winterm Terminal to Factory Defaults; [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]1. Power off the Winterm Terminal. For the WT2300, only the Winterm Terminal needs to be powered off; the monitor can remain powered on. [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]2. Wait at least 5 to 10 seconds. [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]3. Press and hold down the "g" key on the Winterm’s keyboard. [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Note: Some keyboards may require Shifted "G" to be depressed. Try the procedure using the "g" first. If unsuccessful, attempt with shifted "G". [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]4. While holding down the "g" or shifted "G" key, power on the Winterm Terminal. [/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]5. Continue holding the "g" or shifted "G" key until the Connections screen appears. [/FONT]
http://www.wyse.com/service/support/winterm/techtips/wtt0011.htm

Hast dus auch schon vor dem Start gedrückt gehalen? Wenn nicht, dann machs diesmal^^

werds gleich mal probieren, danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

hat mich leider nicht weitergebracht....
bin mit meinem Latein am Ende

bei g rebootet das Teil beim booten einfach, und bei shift+g passiert nichts

Zuletzt bearbeitet:
Drück weiter

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

wenn ich das bei meinem PDA mach, rebootet der auch nochmal und ich muss die Knöpfe weiter gedrückt halten, bevor er resetet. Wohl eine Art Sicherung vor versehntlichem resetten

seltsam ist, dass wenn ich andere Tasten drücke, der selbe Effekt eintritt.
also glaube nicht dass es die Lösung ist.

da muss es noch irgend einen anderen Trick geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh