Problem mit Thunderbird

julianlomb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
53
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im Browser (Firefox) eine Mailadresse anklicke, passiert erst
einmal gar nichts. Dann erscheint irgendwann (Zeit sehr unterschiedlich)
diese Fehlermeldung:

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient
nicht richtig installiert ist."
In der Titelleiste steht "Windows Internet Explorer".
Sobald ich diese Fehlermeldung mit OK bestätige, öffnen sich mehrere
Fenster vom Internet Explorer. Das können mal 10 sein, aber auch schon
mal über 35(!).
In der Adresszeile steht dann jeweils die Mailadresse, die ich vorher im
Firefox angeklickt habe und im Fenster selber nur der Hinweis, dass die
Navigation zur Website abgebrochen wurde mit dem Tipp: "Mögliche
Vorgehensweise: Geben Sie die Adresse erneut ein."

Auch, wenn ich eine Mailadresse im Internet Explorer anklicke, habe ich
das gleiche Problem.
Ich habe schon unter Vista Thunderbird als Standard-mail client festgelegt.
Benutze auch Office 2007,vielleicht hats damit etwas zu tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere zunächst noch einmal Outlook/Windows mail als Standard-Mailanwendung und mach einen Neustart.
Dann erneut Thunderbird als Standard festlegen. Funktioniert meistens.
 
Ich habe aber Outlook/Windows deinstalliert. Wo finde ich es wieder??
Bei Stanadard-programme festlegen sehe ich Outlook nicht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh