Problem mit TO-Crossfire

Nonaamee

Urgestein
Hi leute
Ich hab Kubuntu 8.04
Hab UT2004 Installiert (natürlich auch den Graka treiber (leider ATI)) und soweit funzt das spiel auch.
Nun hab ich TO-Crossfire installiert und kann es mit dem befehl

ut2004 -mod=TOCrossfire

nicht starten. Da kommt folgende Fehlermeldung

No protocol specified
No protocol specified
Can't find file for package 'TO2_System'

History:

Exiting due to error

Nach der installation von tocrossfire welche ohne fehlermeldungen und am schluss "successfull" abgeschlossen wurde hab ich den patch ebenfalls erfolgreich aufgespielt. Aber weder im /home verzeichnis noch im toc. ordner kann ich irgend ein .sh datei finden zum starten :/
Hoffe mir kann jemand helfen =)
danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ein TO spieler, ich glaubs ja nicht :-)

das startscript liegt bei mir im homeordner und heisst runTOC.sh

der Inhalt:
Code:
#!/bin/bash

sh /media/disk2/Games/UT2004Linux/ut2004 -MOD=TOCrossfire -log=TOCrossfire.log

hoffe das hilft.
viel spaß beim zocken, ich hoffe du findest noch einen server mit spielern drauf...

Zuletzt bearbeitet:
na ja NOCH nicht spieler ;)
hab schon alles in meinem homeordner abgegrast aber nix gefunden =( (falls du /home xD meinst)^^
werd mal schaun was ich draus machen kann. Vielen dank =)

im prinzip brauchst du das script ja auch nicht.
geh einfach in eine konsole, und gib

sh /Pfad/zu/ut/ut2004 -MOD=TOCrossfire -log=TOCrossfire.log

ein und achte auf Groß/kleinschreibung. wenn der pfad stimmt sollte es auch starten!

ich hab mal

sh /usr/local/games/ut2004/ut2004 -MOD=TOCrossfire -log=TOCrossfire.log

eingegeben und es kommt folgende fehlermeldung

Can't find file for package 'TO2_System'
History:
Exiting due to error

wär es möglich dass du mir die TOC.sh mal zukommen lassen könntest?

vielen dank im vorraus

das script brauch ich dir nicht zu schicken, denn es würde genau auf das selbe hinauskommen. es scheint ein problem mit deiner installation zu geben, er findet ja anscheinend komponenten nicht. hast du die reighenfolge auch beachtet beim installieren? also zuerst ut, dann den neuesten ut patch, dann to und dann evtl. noch to update?

Jap also ich habs mal so gemacht
ut2004 dann (versucht :/) das update dann toc dann das update von toc
btw das update von ut muss ich ja nur in den ut odrner kopieren oder?

nein kopieren reicht nicht vom update!
du musst den patch richtig installieren!
schau dir doch am besten nochmal die anleitung auf der homepage an. oder im forum. irgendwo da ist es genau beschrieben! ich glaube in dem to installpaket liegt auch ne readme mit anleitung..

? da is aber nirgendwo etwas zum installen beim update. aber danke da liegt wohl der fehler. ich wurschtel mich dann mal wieder durch foren durch ....
danke für deine hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

omg das gibts doch nicht!
gibts denn im gesamten inet keine normale anleiten für n ut2004 linux update ?! oder bin ich einfach nur zu dumm :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Installation Patch

Sobald der Patch heruntergeladen ist, können Sie das Archiv entpacken. Entweder an der Konsole oder mit Packprogrammen wie Ark oder File-Roller. Sie finden im Unterverzeichnis des Patches die Verzeichnisstruktur aus dem UT2004-Ordner. Kopieren Sie alle Dateien und Verzeichnisse (ab dem Hauptordner im Patch) in das UT2004-Verzeichnis.

Der Patch ist damit installiert.

das ist das einzige was ich bisher gefunden habe

genau so bin ich vorgegangen
von der gleichen seite ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

linux macht mich manchmal verrückt Oo
hab jetzt im /root die runTOC.sh gefunden.... und ausgeführt und es hat ganz norma ut2004 gestarten^^

hm dann scheint die installation vom to im falschen ordner gelandet zu sein.
kanns leider grad nich nachgucken wie ausschaut bei mir.

mh sie ist im Ut ordner.. na ja kein thema^^ werds wohl nicht ans laufen bekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh